Wo Archäologie studieren?!

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wo man in Deutschland Archäologie studieren kann. Und vor allem: Ist es denn eigentlich sinnvoll? Wie stehen denn die Chancen danach auf dem Arbeitsmarkt?! 

Liebe Grüße,

Simsalabim

Hallo Simsalabim,

eine Auflistung (sollte ziemlich vollständig sein) über Orte, an denen man Archäologie studieren kann, findest du hier http://darv.de/archaeologie/studiengaenge/

http://www.klassische-archaeologie.uni-mainz.de

Es gibt (fast) keine bessere Experise :wink:

Das geologische Umfeld / Umland ( Hessen, Rheinland-Pfalz / Taunus / Limes ).

http://www.klassische-archaeologie.uni-mainz.de

Es gibt (fast) keine bessere Experise :wink:

Das geologische Umfeld / Umland ( Hessen, Rheinland-Pfalz / Taunus / Limes ).

Steile These! Vor allem, da mehr als ein Drittel aller wissenschaftlichen Referenten/Mitarbeiter/Assitenten, die momentan in Deutschland Stellen haben, in Köln, München, Berlin oder Heidelberg studiert haben. Dahinter würde ich dann gefühlt Bonn, Leipzig, Tübingen und Freiburg listen. Selbst dann vermeine ich noch Münster, Bochum und Hamburg davor.

Mir fällt grad gar Niemand aus dieser Personengruppe ein, der in Mainz studiert hat…

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :slight_smile: