Einweg-Mailadressen unerwünscht

Die Verwendung von Einweg-Mailadressen ist in diesem Forum nicht erwünscht.

Die Angabe einer Mailadresse bei der Registrierung eines Nutzeraccounts ist notwendig, um dem Nutzer eine Mail mit Bestätigungslink zusenden zu können. Durch den Klick auf diesen Link bestätigt der User, dass die Adresse existiert und er tatsächlich derjenige ist, der das Forum nutzen will (und nicht jemand anderes einfach eine fremde Adresse angegeben hat).

Die Mailadressen unserer Nutzer werden nicht benutzt, um unverlangte Werbung oder Spam zu versenden und auch nicht an Dritte weitergegeben. Die Nutzer können in ihren Profileinstellungen wählen, ob und welche automatischen Benachrichtigungen sie per Mail erhalten möchten. Darüber hinaus erfolgen i.d.R. keine Zusendungen durch uns.

Somit gibt es für die Verwendung von Einweg-Mailadressen in diesem Forum auch keine triftigen Gründe.

Dies gilt im übrigen auch für die Nutzung von Anonymisierungs-Diensten (Proxy-Server, die nur dazu dienen, die Identität eines Nutzers zu verschleiern). Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass Einweg-Mailadressen und Anonymisierungs-Dienste bevorzugt von Nutzern verwendet werden, die nicht an konstruktiven Diskussionen interessiert sind, sondern meist andere Motive für die Teilnahme am Forum haben.

Aus diesem Grund werden Einweg-Mailadressen bei der Registrierung nicht akzeptiert. Bekannte Einweg-Maildomains wurden deshalb in eine Sperrliste eingetragen. Diese Liste wird bei Bedarf ergänzt. Das kann dazu führen, dass nachträglich Nutzeraccounts gesperrt werden, bei deren Registrierung eine solche Einweg-Adresse angegeben wurde.

Nutzer, deren Konto von einer solchen nachträglichen Sperrung betroffen ist - die Sperrung also automatisiert und nicht aus anderen Gründen erfolgte - können sich gerne an mich wenden, um ihr Konto mit einer normalen Mailadresse wieder aktivieren zu lassen.

 

Die Verwendung von Einweg-Mailadressen ist in diesem Forum nicht erwünscht.

Hingegen hat das Forum keine Probleme mit anderer Zensur. Wo ist eigentlich die vermeitliche römische Pferdefibel aus den Alpen gelandet? Ich hätte sie übrigens für eine neolithische Stierdarstellung gehalten.

Hingegen hat das Forum keine Probleme mit anderer Zensur.

Schon klar.
Wenn Deine unentwegten Pöbeleien nicht länger hingenommen werden, ist das natürlich Zensur.

Wer andere Leute ständig vor den Kopf stößt, braucht sich nicht wundern, wenn diese mit der Zeit für seine Beiträge weniger empfänglich werden.

Du hättest sicher mehr zu diesem Forum beitragen können, wenn Du weniger Energie in die Verschleierung Deiner Identität gesteckt und statt dessen mehr an Deinem Kommunikationsstil gearbeitet hättest. Schade drum.