was ist das und wie alt wird es wohl sein?

Hallo, ich hatte im Keller von einem 86 jährigen Mann dieses Gefäß entdeckt. Es muss schon sehr alt sein, er hatte vor jahren dieses Teil von seinem Opa schon bekommen und woher er es hatte weiß keiner mehr. Was könnte das sein, haben die eingekratzten Verziehrungen was zu bedeuten und aus welcher Zeit könnte es stammen? Es scheint als wäre es aus Marmor, vielleicht aber auch nur Stein und es ist aus einem Stück verarbeitet worden.

 

Gruß Balu

 

ja, das geht wohl in die Richtung Alabstervase.

Vielleicht handelt es sich auch um ein Urlaubsmitbringsel aus Ägypten. Könnte gut sein, dass das Stück Formanleihen aus der Antike aufgenommen hat. Mit dem alten Ägypterzeugs kenne ich mich aber nun überhaupt nicht aus. Bleibt zu prüfen, Alt oder Neu!

Eure Bucentaur

Danke für das Kommentar. Hoffe es folgen noch weitere Ideen. 

 

sorry,

ich hatte mich verschrieben! Es muss natürlich Alabaster heissen.

Bucentaur

 

könnte es ein Stück aus der Rainessance-Zeit sein?

Bin mir aber nicht ganz sicher

lg Manyu

 

Vielleicht kommt das Stück hierher:

http://ewavebrook.de/freepage/seiten/aegypten/site/08-Alabasterfabrik/seite-03.html

Die machen dort auch garantiert echte antike Artefakte!

Gruß Hugin

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.