Unentdeckte Keltensiedlung

@utnapischtim

Spock würde sagen: hier mangelt es an Logik

Ich will ja nicht unken, aber da mangelt es nicht nur an Logik. Ich glaube da will uns einer verar… ?! >:)

1 „Gefällt mir“

Moment, ein 5 pfündiges Bronzepferd spricht dagegen. Ich denke Location ist wieder mal Sachsen-Anhalt (gähn) woanders wird doch nix gescheites mehr gefunden :detective:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe den Fund noch gemeldet. Beamte machen doch eigentlich immer um 13Uhr Feierabend;-)

Nein, nein er hatte mehr Informationen, als ich hier im Forum Preisgegeben habe. 

Ich habe ich ihm eine Länge vorgegeben, die ich von Luftlinie.org genommen habe.

Es ist ja nicht das einzigste Feld mit diesen auffälligen Wegespuren.

Von welcher Zeit dieser Fund ist hat er glaube ich gar nichts zu gesagt.

Wie gesagt, ich bin mir da sicher das es sich um Kelten handelt. 

 

Ich habe die Fläche nun selbst berechnet, und bin auf eine Fläche von 389400m2 gekommen(660m lang/590m Breite)

Das entspricht einer Größe von 54,53 Fussballfeldern (verglichen mit Standardvorgaben der Fifa/Uefa die liegt bei 7140m2 Spielfeld) 

Theoretisch könntet ihr das Feld berechnen, Strohballen sind genormt und entsprechen einer Größe von 120-150cm. 

 

Alle Informationen werde ich euch im weiteren Verlauf mitteilen. 

 

 

@Kelten-Siedlung

Ich habe ich ihm eine Länge vorgegeben, die ich von Luftlinie.org genommen habe…

Von welcher Zeit dieser Fund ist hat er glaube ich gar nichts zu gesagt.

Wie gesagt, ich bin mir da sicher das es sich um Kelten handelt. …

Alle Informationen werde ich euch im weiteren Verlauf mitteilen.

Sehen die Informationen dann alle so aus wie obige ? Ich glaube… dazu hat er gar nichts gesagt ! =:-O

Wo ist denn jetzt das Pferd ? Ist das immer noch hungrig und liegt muttergottseelenallein im Grabesrund und Du kannst es nicht hochladen weil es so schwer ist ? :innocent:

Gruß

Kurti

MOD

Sorry, bis auf weiteres verschiebe ich das mal in die Plauderecke. Ist doch offensichtlich.

 

Hallo,

habe den Fund noch gemeldet. Beamte machen doch eigentlich immer um 13Uhr Feierabend;-)

Nein, nein er hatte mehr Informationen, als ich hier im Forum Preisgegeben habe.

Ich habe ich ihm eine Länge vorgegeben, die ich von Luftlinie.org genommen habe.

Es ist ja nicht das einzigste Feld mit diesen auffälligen Wegespuren.

Von welcher Zeit dieser Fund ist hat er glaube ich gar nichts zu gesagt.

Wie gesagt, ich bin mir da sicher das es sich um Kelten handelt.

Ich habe die Fläche nun selbst berechnet, und bin auf eine Fläche von 389400m2 gekommen(660m lang/590m Breite)

Das entspricht einer Größe von 54,53 Fussballfeldern (verglichen mit Standardvorgaben der Fifa/Uefa die liegt bei 7140m2 Spielfeld)

Theoretisch könntet ihr das Feld berechnen, Strohballen sind genormt und entsprechen einer Größe von 120-150cm.

Alle Informationen werde ich euch im weiteren Verlauf mitteilen.

Hmmm, damit wäre die Siedlung 4 Fussballfelder größer als Erdogans Palast. Oder genauso groß wie das Hotel “Atlantis The Palm” (der momentane Aufenthaltsort von @schrammel) . Bei so einer Fläche und nur einem Bronzepferd als Indiz, von einer keltischen Siedlung zu sprechen ist doch sehr gewagt.

Irgendwie kommt mir das alles spanisch und nicht keltisch vor X-D

Warum hast Du eigentlich kein Bild von dem Bronzepferd? Wenn Du das Bronzepferd schon nicht mitnehmen willst, kannst Du es doch auf dem Boden liegend fotografieren (am besten mit Maßstab z. B. Autoschlüssel / Kugelschreiber o.ä. daneben)… 

Die Größe einer vorgeschichtlichen Siedlung errechnet man sicher nicht anhand von irgendwelchen sichtbaren Spuren auf undeutlichen Bildern. Keine Keramik gefunden? 

Außerdem würde mich immer noch das Bundesland interessieren, in welchem sich die angebliche Siedlung befinden soll - wo bleibt hier die Angabe? Und keine Angst, selbst mit Nennung des Bundeslandes ist der Fundort ja immer noch Dein und das des Archäologen Geheimnis.

 

Irgendwie kommt mir das alles spanisch und nicht keltisch vor

Na, vielleicht ja dann auch gleich Keltiberisch?

@Maggie

Moment, ein 5 pfündiges Bronzepferd spricht dagegen. Ich denke Location ist wieder mal Sachsen-Anhalt (gähn) woanders wird doch nix gescheites mehr gefunden :detective

Wenn Dr.Meller das liest posaunt er hinaus, dass jetzt neben dem Grabhügel auch der Fürstensitz des “Herrn der Himmelsscheibe” entdeckt wurde. :smiley:

Gruß

Kurti

Stonehenge war am Anfang auch nur ein lumpiger Steinkreis, jetzt erstreckt es sich über Halb-Südengland. Warte mal ab. Klappern gehört zum Handwerk. Das Pferd ist eventuell das fehlende Stück - damit wurde die Himmelsscheibe gezogen! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonnenwagen_von_Trundholm#/media/Datei:Trundholm.jpg

@Maggie

Du könntest ja Dr.Meller glatt ersetzen, wenn nicht sogar übertreffen ! :smiley:

Ich glaube mit seinem Gehalt würde ich nicht klarkommen.

Und Trundholm war seine Idee.  Leider. 

1 „Gefällt mir“

Jetzt sagt mit bitte nicht, dass die Himmelscheibe mal auf den Trundholmwagen rekonstruiert wurde.

@astrofratz

Jetzt sagt mit bitte nicht, dass die Himmelscheibe mal auf den Trundholmwagen rekonstruiert wurde.

Woher weißt Du das ? :innocent:

Ganz so hat es Dr.Meller damals nicht formuliert, aber er hat schon fabuliert die Scheibe vom Pferdegespann aufs Schiff verladen (Felszeichnung) und ruckizucki war er in der Sonnenbarke Ägyptens. Man muß die Dinge nur richtig aneianderreihen und schon hat man eine Weltumspannende Religion. Der Sitz war natürlich in Sachen - Anhalt. Der Name ist mir ohnehin unverständlich, denn wer will in “Sachsen” schon “anhalten” ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß

Kurti

MOD

Sorry, bis auf weiteres verschiebe ich das mal in die Plauderecke. Ist doch offensichtlich.

@astrofratz

Da würde man sich wünschen, dass das bei Beiträgen, die nur vorgeben Substanz zu haben auch geschieht. Da ist auch offensichtlich, dass nur geplaudert wird.

Alles etwas unglaubwürdig, mit der Keltenstadt, aber deshalb gleich mal nen Shitstorm loszutreten und Spott und Häme über den TE zu ergiessen? Macht Euch mal Gedanken. Vor allem da die, die sich sonst so über Umgangsformen und kritische Posts beschweren hier federführend sind. Und sorry, auch wenn die Beiträge manch Autors hier im Forum substantieller erscheinen - sind sie es trotzdem nicht- . K

Nach meiner Meinung hätte man, als man merkte, wo es hinläuft den Thread einfach schliessen können. Das wäre auch ein Option, wenn eine Frage beantwortet ist. Hier ist aber Usus alles, aber auch alles zu zerreden und den TE mit nicht fundierten Aussagen zuzuschwämmen.

Schreite doch da bitte auch mal ein.

1 „Gefällt mir“

@schrammel

Seit wann interessierst Du Dich für Umgangsformen und Diskussionskultur?  Wie war das mit dem Mädchenpensionat? Machst mal schnell den Bock zum Gärtner…

Du hast Dich hier mal wieder ganz einfach sehr, sehr weit nach unten geschrammelt. Niemand hat hier den TE beleidigt oder verspottet. Klar ist das Thema mangels Masse abgedriftet, deswegen ja jetzt in der Plauderecke. 

Bleib doch einfach bei Deinen uns so wichtigen substanziellen Beiträgen, vom Rest verstehst Du einfach nichts, sorry.

Begründe uns doch mal, warum Du ständig Deinen Nick änderst und warum Du der Meinung bist, der Rest hier ist zu low dies zu bemerken? 

… Niemand hat hier den TE beleidigt oder verspottet. Klar ist das Thema mangels Masse abgedriftet, deswegen ja jetzt in der Plauderecke. …

Nö, hat sich keiner über seine Meldung lustig gemacht. Ach so, da täusche ich mich. Meinen Nick ändere ich wie es mir passt und begründen muss ich dir garnichts. Es liegt evtl. daren, dass Leute wie du einfach sehr phantasiebegabt sind. Du begründest ja nicht mal deine Aussagen hier. >:(

Hier lesen auch Leute aus dem lda-lsa mit. Die sehen auch was die für tolle IM´s haben. :+1:

1 „Gefällt mir“

… Niemand hat hier den TE beleidigt oder verspottet. Klar ist das Thema mangels Masse abgedriftet, deswegen ja jetzt in der Plauderecke. …

Nö, hat sich keiner über seine Meldung lustig gemacht. Ach so, da täusche ich mich. Meinen Nick ändere ich wie es mir passt und begründen muss ich dir garnichts. Es liegt evtl. daren, dass Leute wie du einfach sehr phantasiebegabt sind. Du begründest ja nicht mal deine Aussagen hier. >:(

Hier lesen auch Leute aus dem lda-lsa mit. Die sehen auch was die für tolle IM´s haben. :+1:

Nein hat keiner. Ja Du täuschst Dich. Warum begründest Du das nicht und dann doch? Welche meiner Aussagen soll ich denn begründen? IM’s oh oh. Düstere Vergangenheit? Klar weiß ich das Leute aus dem LDA-LSA mitlesen und nun?

Klar weiß ich das Leute aus dem LDA-LSA mitlesen und nun?

Würde ich mich an deiner Stelle schämen, was du hier so alles als eindeutige Artefakte betitelt hast. :db:

1 „Gefällt mir“

Nicht um Kinder anderer Leute kümmern.  

1 „Gefällt mir“