auslaendische Archeologen

Ich möchte gerne erfahren, ob und wie eine auslaendische Gesellschaft Ausgrabungen in Bayern machen kann. Unter welchen offiziellen Bedingungen ist es möglich? Danke sehr für die Hilfe!!!

 

 

Da wendest Du dich am besten an die Abteilung Bodendenkmalpflege des Bayrische Landesamt für Denkmalpflege (http://www.blfd.bayern.de/). Die werden dir weiterhelfen können und gegebenenfalls eine Grabungsgenehmigung erteilen können.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte als Volontiär bei einer Ausgrabung bei den Maya´s in Mexiko oder Guatemala erste Erfahrungen in meinem neuen Beruf als Archäologin sammeln .Ich weiß das amerikanische aber auch deutsche Uni´s vor Ort sind. Wo werden diese Informationen ,der nächsten Grabungssaison veröffentlicht?  Kann mir jemand in dieser Sache weiterhelfen?  

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.