Sondengänger-Bereich geschlossen

[/quote]
Eine weise und logische Entscheidung von Herrn Brunn. :b: Optimus

Ich stimme dem Admin zu 100% zu. Welchen Sinn macht ein Forum wenn nur Klatsch gepostet wird? Außerdem zeigt doch die verzweifelte Suche  unser zwei Spezies nach einem offenen Forum wie unnsinig ihr trommeln ist. Am Ende bleibt ihnen nur ein Forum für Verschwörungstheoretiker oder Esoterik. Da wären sie gut aufgehoben. :smiley:

Ich sehe das etwas mit anderen Augen, beuge mich aber der Entscheidung. Müssen wir halt an anderen Stellen etwas tun.

@Caddy Ich kann dich zwar verstehen, aber für mich war diese “Diskussion” zuviel Hokuspokus und zu wenig Fakten. Schließlich soll diese Webseite kein Forum nur für Insider sein sondern für die ganze Öffentlichkeit. Und außerdem frage ich mich warum wir über zwei Aussenseiter so viele Wirbel machen sollen. Für euch als Sondengänger liegen die Interessen natürlich woanders als bei uns Freunden der Archäologie. Mein Vorschlag mit den Esoterikforum wäre für eure Wortkämpfe sicher nicht das Sclechteste.

irgendwie hab ich glaub ich gleichen alternativen Kampfschauplatz im Sinn, wie der KaBiAn…nur blöd das gewisse(r) Rabulistiker dort nach wenigen Beiträgen das Feld räumen müssten und es dann einfach kein sauberer, schmutziger Kampf mehr möglich wäre :-D ansonsten kann ich Entscheidung auch nur begrüßen ! solange Fanatismus so stark das sich Diskussionen in diesem Bereich stets mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Schlammschlachten entwickeln, bleibt Bereich besser geschlossen  andernfalls würde Graben zwischen den beiden Parteien nur noch tiefer und breiter werden

Nach dem gelöschten Thema zur DGUF, dürfte auch die Chefetage hier im Bilde sein. @Heimatforscher: Kümmere Dich mal besser um Deine Leichenfledderer in Deinem Forum. Schatzsucherforum • Anmelden • Tipps für die Schatzsuche mit Metalldetektor

Hinweis aus gegebenem Anlass: Das Thema des kürzlich geschlossenen 60-Seiten-Threads ist off-topic. Es werden auch keine »Offenen Briefe« zu diesem Thema hier im Forum geduldet. Wer einen Offenen Brief veröffentlichen will, kann dies gerne auf (einer) seiner eigenen Seite(n) tun. Und am besten sendet man solche Schreiben auch direkt an den Adressaten, da sind die Chancen größer, dass sie von diesem auch gelesen werden. Sollte der betreffende User (der schon weiß, dass er gemeint ist) weitere Anläufe in dieser Richtung unternehmen, wird der Account gesperrt.

Kein Problem, es ist gut wenn sich das AO-Forum heraushält. Ich habe den offenen Brief nun hier hin gepackt.: www.heimatforscher.de    

Du solltest Dich mal lieber fix um Deine Seiten kümmern. Da kommt ein Problem auf Dich zu …

Caddy, ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist uns noch weiter zu ärgern. Selbst der größte Dummkopf müsste gemerkt haben, dass man sich nun besser bedeckt hält und hofft, dass das Gewitter schnell vorüberzieht.  Nun haben sich die Hessen mit Leuten angelegt, die auch die letzte Meile gehen und nicht klein bei geben. Bis jetzt haben die Archis mit nichts ihre Fähigkeit bewiesen diese Krise strategisch geschickt zu meistern. Jeder Schachzug von uns ist bisher voll aufgegangen. Siehe jetzt Veröffentlichung im DGUF-Newsletter.

Jede Wette Jens, dass das Gewitter auch diesmal wieder in die richtige Richtung reinfunkt. Und das ist auch gut so.

Haben es wohl mit der Angst bekommen und nun in das interne Forum verschoben. :-"

[quote=“Heimatforscher.de”] Selbst der größte Dummkopf müsste gemerkt haben, dass man sich nun besser bedeckt hält und hofft, dass das Gewitter schnell vorüberzieht. Nun haben sich die Hessen mit Leuten angelegt, die auch die letzte Meile gehen und nicht klein bei geben.
[/quote]
Vor Gewitter habe ich keine Angst. Dagegen habe ich einen Regenschirm. Euer Mini-Gewitter wird schnell vorüberziehen. Grüße, K.-E.

Wir haben Angst vor gar nichts. Aber im Internet und im realen Leben tummeln sich Leute, die muss man an die Hand nehmen.  Die Welt wir immer extremer. Gute Worte und ruhig vorgebrachte Argumente helfen nicht, man muss leider immer öfter den Holzhammer auspacken oder richtig Staub aufwirbeln um Gehör zu finden.

Keine Angst aber ein “aber”. :smiley: In den anderen Sondengängerforen, darunter auch “Detektorforum”, hat man ja ganz klar geschrieben, was man von den Sondengänger unter Euch hält, die dort herumgraben um Soldatengräber auszuplündern. Kommentare aus deinem Forum wie: “die SS marke is schon verkauft” oder “SS zeugs is immer geil!” oder “Hey Bastis, wir fahren ja nochmal hin und Du kannst jetzt schon mal Deine Bestellung aufgeben. Falls wir wieder so etwas finden (und es scheint fast sicher), bist Du Erstkäufer.” kommt selbst bei vielen Sondengänger wirklich nicht gut an. Abgesehen davon, werden das die politisch Verantwortlichen in Hessen sicherlich auch nicht mit Begeisterung aufnehmen. Von daher sollte man soetwas nicht in der Öffentlichkeit lesen können. Und da ihr ja nicht so dumm seit, ist euch das wohl selber aufgefallen und habt das nun schnell vor der Öffentlichkeit “versteckt”. :stuck_out_tongue: Noch mehr? “Kumpel sacht,da findste überall knochen.” “Ja natürlich liegen die “Hundemarken” immer bei den Toten…aber es sind einfach so viele.” >:)

Keine Angst aber ein “aber”. :smiley: In den anderen Sondengängerforen, darunter auch “Detektorforum”, hat man ja ganz klar geschrieben, was man von den Sondengänger unter Euch hält, die dort herumgraben um Soldatengräber auszuplündern. Kommentare aus deinem Forum wie: “die SS marke is schon verkauft” oder “SS zeugs is immer geil!” oder “Hey Bastis, wir fahren ja nochmal hin und Du kannst jetzt schon mal Deine Bestellung aufgeben. Falls wir wieder so etwas finden (und es scheint fast sicher), bist Du Erstkäufer.” kommt selbst bei vielen Sondengänger wirklich nicht gut an. Abgesehen davon, werden das die politisch Verantwortlichen in Hessen sicherlich auch nicht mit Begeisterung aufnehmen. Von daher sollte man soetwas nicht in der Öffentlichkeit lesen können. Und da ihr ja nicht so dumm seit, ist euch das wohl selber aufgefallen und habt das nun schnell vor der Öffentlichkeit “versteckt”. :stuck_out_tongue: Noch mehr? “Kumpel sacht,da findste überall knochen.” “Ja natürlich liegen die “Hundemarken” immer bei den Toten…aber es sind einfach so viele.” >:)
[/quote]
geb schon zu dass du daran selbst mitgeschrieben hast, um hier jetzt was zum schreiben zu haben :smiley: aber ist ja wirklich so das sich jeder Depp paar EKM und Militariaschrott organisieren, Bild online stellen und dann sonstwas dazu schreiben kann …und gerade solche Zitate sind schon unauthentisch heftig …obwohl man in unserer modernen Gesellschaft auch sowas schätze ich nicht 100% ausschließen darf übrigens schon wieder recht ot hier und vielleicht mal wieder Zeit für Schloss und Riegel bevor es noch ausartet >:)

Diese Behauptung finde ich nicht lustig! Da muss ich nicht erst “selbst mitschreiben”, solch einen Quatsch schreiben genug Sondler und das jeden Tag. Nur wird das nicht in der Öffentlichkeit diskutiert, sondern im Geheimen. Ich hätte das auch nicht mitbekommen, wenn nicht in anderen Sondengängerforen darüber berichtet worden wäre. Grüße, K.-E. PS: Das das Sondengänger-Bereich geschlossen worden ist, damit kann ich leben. Aber ich halte das für keine gute Idee, das nicht mal mehr die Beiträge abgerufen werden können. Totschweigen wird die Sondlerproblematik nicht lösen!

Das hatte was damit zu tun, dass tagtäglich irgendwelche Leute 5-6 Beiträge gelöscht haben wollten usw. Also ist nun alles weg. Wäre nicht dazu gekommen, wenn man sich da nicht wie im Kindergarten benommen hätte. “Der hat mich gehauen!” “und warum hat er dich gehauen?” “Das weiß ich nicht, er ist einfach nur doof” oder “ich hab keine Angst vor euch, ich hohl gleich meine Brüdda” oder “wenn ich das meiner Mama erzähle, dann bekommt ihr ganz doll Ärger” so war das in etwa.

Mal ehrlich Kai-Erik, im Prinzip ist es Dir doch egal ob irgend jemand Militaria sucht, Du entrüstest Dich nur so stark weil, dies das einzige ist mit dem man noch einen Hund hinterm Ofen hervorlocken und schlechte Stimmung gegen Sondengänger machen kann. Das hat auch die HAPPAH erkannt und versucht über diesen Umweg Stimmung zu machen. Ob das fair ist, keine Ahnung. Was ist schon fair in einem vergifteten Umfeld? Was glaubst Du wieviele Sondengängern nach der Aktion mit A.T. ihre Genehmigung nicht mehr neu beantragen? Viele, denn jeder muß damit rechnen, dass ein dummes Geschwätz/Gerücht ausreicht und das “Kommando” tritt frühmorgens die Tür ein.

Ich bleibe dabei, das ich als Teilnehmer von dieser “Diskussion” die Löschung nicht für richtig halte. Das einige (vermutlich nur zwei) Schreiberlinge die Beiträge gelöscht haben wollten, verwundert mich nicht. Aber das das nun als Löschungsbegründung herhalten soll, finde ich sehr traurig! Immerhin konnten die Zwei in der Öffentlichkeit Personen sowie ein gesamtes Berufsbild diskreditieren und das bis zu 60 Seiten lang, ohne das da etwas gelöscht bzw. etwas dagegen unternommen worden ist. Diese “Diskussion” (oder besser gesagt, diese “Kriegserklärung”) lief die ganze Zeit und hätte nach der Sperre auch herhalten bleiben müssen. Kopf nun in einen Sandhaufen zu stecken, löst das Problem wirklich nicht. Ich werde für DGUF wohl etwas darüber schreiben, da ich der Meinung bin, das dieser “Ausraster” von einigen (zum Glück wenigen) Sondengänger nicht einfach aus der Geschicht geöscht werden sollte. Grüße, K.-E.

Falsch, ich bin wirklich darüber empört, da einige Sondengänger aus dem Leiden Andere Kasse machen. Ich kenne im Freundeskreis viele, die nichts über dem Verbleib ihrer Großväter oder Väter wissen und Dank solcher “Raubgrabungen und Verwüstungen” in / auf von ehemaligen Kampfgebieten, wo Soldaten gefallen sind, auch nie die Chance haben werden, etwas über die Schicksale ihrer Vorfahren zu erfahren. Dir selber wurde wohl die Diskussion in deinen Schatzsucherforum über die Grabungen im “Kessel von Halbe” zu heiss, daher wurde es doch auch vor der Öffentlichkeit versteckt. Wenn du der Meinung bist, das wäre alles hramlos, warum kann man das in der Öffentlichkeit nicht mehr lesen?

[quote=“Heimatforscher.de”] Was glaubst Du wieviele Sondengängern nach der Aktion mit A.T. ihre Genehmigung nicht mehr neu beantragen? Viele, denn jeder muß damit rechnen, dass ein dummes Geschwätz/Gerücht ausreicht und das “Kommando” tritt frühmorgens die Tür ein.
[/quote]
Bisher weiß doch niemand genau, was da abgelaufen ist. Die Sondengänger, die ich kenne, werden ihre Genehmigung auch in Zukunft neu beantragen. Und vielleicht ist das auch nicht schlecht, wenn gewisse Sondengänger sich zurückziehen. Spreu vom Weizen etc… Ich jedenfalls werde mal die Ergebnisse aus der Ermittlung gegen A. T. abwarten. Aber eines sollte dir und dein Freund schon mal klar sein. Mit eure “Hetze” gegen zahlreiche Personen / Personenkreise mit oder ohne Auftrag von A. T. habt ihr eben A. T. keinen großen Gefallen getan. Bärendienst und so. Es würde mich auch nicht verwundern, wenn eben A. T. bzw. sein Anwalt um die Löschung gebeten hatte, da das eindeutig nicht zu seinem Vorteil war. Er tut mir schon etwas leid, da er dank euch beiden wirklich keine Feinde mehr benötigt! Grüße, K.-E.