römische Münzen

Hallo! für profi wird meine frage lustig sein, aber ich bin ein neuling im wahrsten sinnr des wortes. wie kann ich römische? münzen rinigen ohne das ich sie beschädige. warum das ?, da sie total mit günspan od. ist es patina überzogen sind.wer mir weiterhelfen kann schreibt mir bitte unter w.guenther@chello.at gruß günther