Mir ist ein Volk verloren gegangen...

Hallo, wie die Überschrift schon sagt habe ich leider ein Volk verloren. Vor ein paar Tagen meine ich etwas in den Nachrichten gehört zu haben, nun finde ich jedoch keine Informationen mehr darüber. Was ich auf geschnappt habe hatte ich mir schnell stichpunktartig notiert, damit ich später danach suchen kann. Nun mein “Notizen” sagen -Vari vorläufer der Inka- So oder ähnlich habe ich es aus den Nachrichten entnommen. Zusätzliche meine ich noch im Kopf zu haben, dass die Fundstelle wohl zuerst geheim gehalten wurde. Ich glaube es war ein Dorf oder ähnliches. So wenn jetzt jemandem etwas dazu einfallen sollte, ob ich nun Nachrichten oder doch den neusten Kinotrailer gesehen habe immer her damit. Danke! Gruß Alex

Hallo, wahrscheinlich ist das gemeint? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/archaeologen-entdecken-1300-jahre-altes-koeniginnengrab-in-peru-a-908399.html Steht aber auch hier bei archaeologie-online unter der Rubrik >magazin >aus-der-presse >Peru: Archäologen entdecken 1300 Jahre altes Königinnengrab Gruß Frank