Bücher an Studentin/Studenten zu verschenken

Liebe Studentinnen und Studenten, ich gebe aus Platzmangel und aus Altersgründen mein Interessengebiet Archäologie auf. Ich habe mindestens 50 alles gut erhaltene, meist damals teure Bücher zum Thema Archäologie mit Schwerpunkt Bayern. Die sind zum Versenden viel zu schwer (ca 70 kg) und wären hier etwa 40 km südlich von Augsburg abzuholen. Ich möchte keinem Händler zu Gewinn verhelfen, sondern jemandem eine Freude machen, dem diese Bücher so wie mir Freude machen können. Bitte aber nur mit Studentenausweis! Die Abholung müßte aber innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen. Wer die erste E- Mail an  kalleruwantzkis@googlemail.com  schickt, bekommt den Zuschlag. Wenn sie weg sind, editiere ich den Beitrag entsprechend. Viele Grüße

Eine noble Geste. Muss es sich um einen gültigen Studentenausweis handeln?

Nein, das diente nur einer gewissen Abschreckung. Der gute Eindruck genügte mir. Die Bücher haben nun einen Abnehmer gefunden. Leider mußten naturgemäß einige Interessenten leer ausgehen. Danke für das Interesse!