"Seriöse" Nutzer vergaulen Alternative Poster

Nun ein paar hatten wir hier durchaus, hat Paulus auch nicht weiter interessiert. Wenn es wirklich was kompliziertes zu berechnen gegeben hätte, habe ich ja immer noch meine Eltern bei der Hand, Papa war Physiker und Mama war Dozentin für Mathematik. Aber bis jetzt war das ja alles Schulmathematik.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Weil’s kein Feedback gibt. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Diese Herrschaften wollen sich nicht aufs Glatteis begeben, weil’s sonst ziemlich peinlich werden kann. Also hält man einfach die Klappe. Auch wenn jetzt astrofratz eine Ausrede hat, finde ich es trotzdem nicht schön, dass Paulus7a rausgemobbt wurde. Das ist gemein und hinterlistig. Es war bösartig, sein Thema anstandslos zu schließen. War da etwa Neid oder Eifersucht im Spiel? Ich bitte die Administration ihre Entscheidung zu widerrufen, um weiteres Blutvergießen zu verhindern.

Es sind schon schlimme Zustände hier im Forum, kaum auszuhalten, wie man hier daran gehindert wird, sich weiter im Kreis um seine Idee zu drehen. Gerade mal 77 Seiten lang darf man seine Behauptungen in den Raum stellen ohne auf Einwände anderer adäquat zu reagieren, bevor der Thread von gemeinen, bösartigen und eifersüchtigen Neidlingen hinterlistigerweise zugemacht und einem damit der finale Dolchstoß verpasst wird. Mal ernsthaft, LAH: Liest Du eigentlich nochmal, was Du da schreibst? Das Thema ist gegessen, Paul hat es nur immer wieder künstlich hochgekocht ohne was neues zu bringen oder wirklich auf die Einwände der anderen einzugehen. Und wenn er keine Lust hat, sich ernsthaft auf andere Themen einzulassen, ist das seine Entscheidung - Mobbing ist was anderes.

Worauf? :smiley: Aber mal ehrlich. Ich werde Themen, bei denen der TE nicht bereit ist zu diskutieren und nach X Seiten immer noch behauptet es wäre ja noch nichts geklärt, er dabei aber jeglicher Diskussion aus dem Weg geht, auch weiterhin schließen. In Zukunft hoffentlich früher. Wer nicht bereit ist zu diskutieren und seine Thesen zu hinterfragen, der soll seine Thesen nicht zur Diskussion stellen.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Hi LAH, G_G Zitat LAH: " … finde ich es trotzdem nicht schön, dass Paulus7a rausgemobbt wurde. …" So ganz raus bin ich ja noch nicht, aber: Danke für den Beistand. :b: Da Astrofratz - auch wenn er’s nicht zugeben wird - einer der Wenigen sein dürfte, die “Teufelswerk II - Cheops und das Licht” bisher gelesen haben, weiß er mit hoher Wahrscheinlichkeit, was da noch alles Schönes angerollt kommt. Und natürlich weiß er, dass er argumentativ kaum eine Chance hat. Insofern ist es gewissermaßen “verständlich”, dass er - Kraft seiner Wassersuppe - den Thread geschlossen hat … :open_mouth: Es ist ja auch nur ein Thread, wenn auch ein wichtiger. 8) Viel schlimmer ist jedoch, dass dieses Novum überhaupt praxisfähig geworden ist. Das tut weder dem Forum, noch der Wissenschaft gut. Es zeigt aber die Grundeinstellung von Astrofratz u.a.: Wissenschaft und Wissenszuwachs ist ihm völlig egal. Es geht ihm darum (und er benutzt die Wissenschaft dafür), seinen Standpunkt/seine Ansichten zu halten. Mit welchen Mitteln, ist ihm schnurz. Und das kann im Rahmen eines Wissenschaftsforums nicht gut sein - muss aber auch ausdiskutiert werden … was ja gegenwärtig (auch ohne mich) geschieht :grin: Besten Gruß von Paulus7 G_G

“Und das kann im Rahmen eines Wissenschaftsforums nicht gut sein” Das ist ja wohl etwas zu hoch gegriffen für dieses Forum!

Ob der Thread wichtig ist, ist ja eine durchaus subjektive Einschätzung. Für Dich mag er ja wichtig sein, ich schätze die meisten anderen empfinden ihn als überflüssig. Es ist auch durchaus nicht der erste Thread, der geschlossen wurde. Und darüber, was dem Forum und der Wissenschaft gut tut, werden viele anderer Ansicht sein als Du.

[quote=“Paulus7a”] Es zeigt aber die Grundeinstellung von Astrofratz u.a.: Wissenschaft und Wissenszuwachs ist ihm völlig egal. Es geht ihm darum (und er benutzt die Wissenschaft dafür), seinen Standpunkt/seine Ansichten zu halten. Mit welchen Mitteln, ist ihm schnurz.
[/quote]
Irgendwie schon komisch: denn das ist ja genau die Einstellung, die Du in dem Thread so ausdauernd gezeigt hast (außer dass Du nicht »die Wissenschaft dafür benutzt« hast, sondern die Glaubensvorstellung an außerirdische Götter - und ob man das als »Wissenszuwachs« bezeichnen soll, naja).

Hallo Andreas, G_G Zitat Andreas: " Ob der Thread wichtig ist, ist ja eine durchaus subjektive Einschätzung. " Das ist einerseits richtig, andererseits nicht ganz. Schließlich geht es um etliche Fakten und Folgefakten … und die sollten in keiner Wissenschaft “übersehen” werden, auch wenn sie noch so unbequem sind … K:-) Zitat Andreas: " … ich schätze die meisten anderen empfinden ihn als überflüssig. " Das kann schon sein, ändert aber nichts an den Tatsachen. G_G Zitat Andreas: " Und darüber, was dem Forum und der Wissenschaft gut tut, werden viele anderer Ansicht sein als Du. " Auch das mag durchaus sein. Da sich der Thread jedoch im Bereich “Alternative Theorien” befindet, kann er zumindest dem Forum nicht schaden. Demgegenüber nutzt er der Wissenschaft, weil er neues Gedankengut (und Fakten) beinhaltet, die wohl so schnell keinem Archäologen aufgefallen wären. Und wer ihn nicht mitlesen (oder direkt dran teilnehmen) will, braucht das ja nicht zu tun. Es wird ja keiner gezwungen … :-" Zitat Andreas: " Irgendwie schon komisch: denn das ist ja genau die Einstellung, die Du in dem Thread so ausdauernd gezeigt hast … " Das sehe ich jetzt völlig anders. Beispielsweise nehme ich die vielen Wiederholungen ganz gewiss nicht auf meine Kappe. Das kann auch jeder nachlesen … >:) Zitat Andreas: " … sondern die Glaubensvorstellung an außerirdische Götter … " Das ist KEINE Glaubensvorstellung. Wie ich schon desöfteren mitgeteilt habe, bin ich kein Stückchen religiös - habe also KEINEN Glauben in diesem Sinne. Selbstverständlich glaube ich aber dem Einen mehr und dem Anderen weniger … :-*> Die außerirdischen Götter sind Teil einer sehr schlüssigen und deshalb sehr ungeliebten Theorie, für die es zumindest Zigtausende von Indizien gibt, von denen mittlerweile auch einige Beweiskraft haben oder in die Nähe davon rutschen … =:-O Und ob das nun der Mainstream wahrhaben will oder nicht, so sind die ETs mittlerweile durchaus Thema der Wissenschaft … und das nicht nur bei der NASA … :-" Zitat Andreas: " … und ob man das als »Wissenszuwachs« bezeichnen soll, naja). " Wenn man sich damit beschäftigen würde, sollte man es als Wissenszuwachs bezeichnen. Es ist aber b[/b] wesentlich einfacher, sich gar nicht erst damit zu beschäftigen … da fällt der fehlende Wissenszuwachs b[/b] nicht so auf … 8) Besten Gruß von Paulus7 (PS: Gut, dass es noch keine Zeichenbegrenzung gibt … das war ganz schön lang. >:)

Das konnte man bis jetzt ja nicht feststellen. Da ja bereits ein Blick ins Quellenverzeichnis reichte um den Zirkelschluss zu erkennen. Den willst du ja nicht ausräumen und weichst jeder Diskussion mit irgendwelchen dummen Witzchen aus. Witzig finde ich, dass du das gleiche Spielchen auch bei Allmystery versuchst und auch da nach nur ein paar Beiträgen durchschaut wurdest, von Leuten die sich nicht mal ansatzweise mit deiner Idee beschäftigt haben, einfach nur weil sie diverse Logikfehler aufweißt. Ich glaube dass ist es was dich am meisten wurmt. Und immer wenn dir jemand diese Fehler aufzeigt kommen keine Argumente von dir sondern nur Ausflüchte und Witzchen.

>:) im Grunde ist es doch so, das der liebe Paulus7a alle Möglichkeiten sucht und nutz, um seine Werke zu vermarkten. siehe auch hier im Forum

Diskutieren kann man nicht mit ihm, wie schon erkannt wurde, am besten ist daher, so mach ich es… sich seinen Teil denken und nicht zu antworten. Anonsten wird sich alles wieder und wieder wiederholen ohne irgendein greifbares Ergebnis.

Hallo Charlie2008, Zitat Charlie2008: " Das ist ja wohl etwas zu hoch gegriffen für dieses Forum! " Im Moment hast Du vielleicht recht. Aber hier gabs auch schon richtig gut Diskussionen … Gruß Paulus7 :innocent:

Hi Tkerwel, Zitat tkerwel: " im Grunde ist es doch so, das der liebe Paulus7a alle Möglichkeiten sucht und nutz, um seine Werke zu vermarkten. " Da ist nichts Schlechtes dran. Schließlich haben wir gerade Marktwirtschaft … >:) Zitat tkerwel: " Diskutieren kann man nicht mit ihm, …" Dafür, dass man mit mir nicht diskutieren kann, hast Du aber schon ganz schön viel nicht mit mir diskutiert … >:) Zitat tkerwel: " … ohne irgendein greifbares Ergebnis. " Ooooch, kommt Zeit, kommt auch Ergebnis … >:) Gruß Paulus7 :innocent:

Hi Astrofratz, Zitat Astrofratz: " Da ja bereits ein Blick ins Quellenverzeichnis reichte um den Zirkelschluss zu erkennen. " Ja, schon allein dieser Satz zeugt von tiefwissenschaftlicher Herangehensweise … :grin: Zitat Astrofratz: " Witzig finde ich, dass … " Also ich finde viel witziger, dass mir erst kürzlich jemand eine Art gegenseitigen “Waffenstillstand” oder “Nichtangriffspakt” vorgeschlagen hat, den er selbst seitdem permanent nicht einhält … :db: Und nochmal um ein Vielfaches witziger finde ich, dass mich ebendieser Jemand erst darauf hingewiesen hat, dass ja der Orion vor ca. 20.000 + X Jahren andersherum geknickt war (also damals evtl. prima zu den Pyries gepasst haben könnte), was wunderbar mit der (vorläufigen) Expansions-Datierung harmonieren würde … und sie demzufolge ziemlich stützt. X-D Zitat Astrofratz: " … Ich glaube dass ist es was dich am meisten wurmt. Und immer wenn dir jemand diese Fehler aufzeigt …" Das könnten meine Worte sein … :b: Besten Gruß von Paulus7 :innocent: (PS: Ich glaube, Astrofratz ist ein großer Fan von Paläosetik. Er traut sich wohl nur noch nicht, das zuzugeben … X-D )

G_G

[quote=“Paulus7a”] … sollte man es als Wissenszuwachs bezeichnen.
[/quote]
Eigentlich würde ich es eher als verquirlten Quark bezeichnen. Oder auch als Spam (s.u.)

Normalerweise kostet Werbung Geld. Was Du in diesem und den anderen beiden Lichtgeschwindigkeits-Threads betreibst, ist nichts anderes als Spam. Und der hat hier nix zu suchen.

Hallo Andreas, Zitat Andreas: " Was Du in diesem und den anderen beiden Lichtgeschwindigkeits-Threads betreibst, ist nichts anderes als Spam. " Na immerhin kann man sich diesen “Spam” anschauen und wer will kann sogar prüfen, nachmessen und nachrechnen … (ich denke, das sind Eigenschaften, die auf echten Spam nicht zutreffen.) Allein schon das, kann man bei so mancher “wissenschaftlichen Hypothese” nicht … Gruß Paulus7

Ich hatte doch Recht, als ich von Mißgunst schrieb!

Das kann ich so nicht stehen lassen. In meinem Thread hat er mir ziemlich geholfen und mich ständig motiviert. Auch in vielen anderen Threads hat er seine kostbare Lebenszeit investiert. Er war übrigens der einzige, der genau wusste, worauf es bei den vielen Fotos, die ich gepostet habe, ankommt. Ich musste ihm nicht zuerst viele weitere Informationen vorlegen. >:)

@LAH von Mißgunst kann hier keine Rede sein, ich gönn dem lieben Paulus7a ja seinen Erfolg, auch bewundere ich Ihn dafür, wie konsequent und mit welcher Leidenschaft er hier sein Werk verteidigt. Ich selber hätte wohl nicht das Durchhaltevermögen… Es stimmt, das er durchaus auch in anderen Topics positv auffällt… aber nur solange das nichts mit Lichtgeschwindigkeit zu tun hat…:-" Aber das ändert nichts an der Tatsache, das eine Diskussion mit ihm über diese Thema einfach sinnlos ist. Er geht nicht auf Argumente ein, ignoriert allle Einwände und nach dem Taktik “Vernebelung” ist man nach einer Weile wieder am gleichen Punkt wie am Anfang der Diskussion angekommen. Ich wollte mit meinem Kommentat nur ausdrücken, das ich keine Sinn mehr darin sehe ihn eine Basis/Bühne für seine Theorien zu geben, das Diskussionen unmöglich sind. Daher lass ich es einfach bleiben. Und mein Hinweis das er nur alle Möglichkeiten nutz um Werbung dafür zu betreiben, ist nicht negativ gemeint. Würde ich genaus so machen … Also bitte hier nicht Mißgunst hinein interpretiren, wo keine vorhanden ist… P.S.: ich warte eigentlich immer noch auf die Handsignierte Sonderausgabe die ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekomme, um mich dann wirklich ganz tief damit beschäftigen zu können.