"Seriöse" Nutzer vergaulen Alternative Poster

Ein interessanter Vorgang. >:) Frisch-Moderator Astrofratz schließt einen Thread, den er vorher selbst als mißliebig erklärt hat. Das ging so: Zitat Astrofratz: “Da Paulus7a hier immer noch den gleichen Quatsch wie vor 76 Seiten erzählt und alles ignoriert was man ihm zuträgt, denke ich dass dieser Thread seinen Zweck erfüllt hat und geschlossen werden kann. Es gibt schlicht und ergreifend keine Möglichkeit mit Paulus7a zu diskutieren.” Ein scheinbarer Anlass zu der Behauptung, dass man mit mir nicht diskutieren könne, war evtl. meine Forderung nach mehr Qualität in der Argumentation. Aber da kann ich mich auch täuschen … Zitat Paulus7: " Ganz so ist es ja nicht. Es ist die Frage nach der Qualität der Argumente. Die Quantität spielt hier so gut wie gar keine Rolle. " So wie es aussieht, verleitete das Moderator Astrofratz zu ein paar sehr merkwürdigen und schlecht überlegten Behauptungen, wie diesen beiden: Zitat Astrofratz: "In diesem Sinne denke ich hier ist bereits jeder einzelne Punkt widerlegt worden … " " … mit den gleichen Geschichten und so tun, als ob man nicht widerlegt … " Dazu kann man nur sagen, dass im (natur-) wissenschaftlichen Sinn bisher gar nichts “widerlegt” wurde, sondern bestenfalls wiederlegt … >:) Beides sind stumpfe Behauptungen, die offensichtlich nur aus niederen persönlichen Gründen ins Feld geführt werden und keinerlei Substanz haben. (Aber vielleicht ist ja genau das der Ärger?) Ich dachte bisher, Archäologie-Online wäre ein wissenschaftliches Forum, indem wissenschaftliche Kriterien gelten. Und bis vor relativ kurzer Zeit war das auch tatsächlich so. Jetzt anscheinend nicht mehr …. Ob diese Einschätzung richtig ist, wird die Zeit zeigen. Ich lasse mich diesbezüglich überraschen, stelle aber hiermit vorsorglich bei @Andreas Brunn den Antrag auf Wiedereröffnung des Threads “Teufelswerk: Cheops und die Lichtgeschwindigkeit” da dieser momentan eine relative Ruhephase durchläuft, wie es schon öfters der Fall gewesen ist, würde die kleine Panne nicht weiter auffallen. Außerdem sind die wirklich wichtigen Punkte noch nicht mal angesprochen … Gruß Paulus7a :innocent: PS: In Anbetracht der Lage möchte ich nicht versäumen, an meine Worte am Anfang des Threads “Esoterik-Postings vergaulen seriöse Nutzer” zu erinnern. Dabei hatte ich damals noch nicht einmal erwähnt, dass sich jeder vielleicht mal über die Definition und die Nutzung des Wortes “seriös” Gedanken machen sollte …

Das ist auch der Grund für die Schließung deines Themas. Trotz mehrfacher wissenschaftlicher Widerlegung deiner These behauptest du immer noch

Was zeigt, dass du gar nicht an der wissenschaftlichen Diskussion interessiert bist. Daher wurde das Thema geschlossen.

Abgelehnt. astrofatz hat Recht: zu dem Thema wurde alles gesagt, nur willst Du das wohl nicht einsehen.

:-?

was möchtest du uns mit dem fragezeichensmili mitteilen?^^

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Zitat Astrofratz: " Trotz mehrfacher wissenschaftlicher Widerlegung deiner These behauptest du immer noch …" Wissenschaftliche Widerlegung? :grin: Sowas nennt man Notbremse! Wenn es nicht zum Lachen wäre, müsste man drüber heulen . Arme Archäologie. Arme Wissenschaft.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Alternative Poster seriöse Nutzer vergaulen! :-)) Gruß Melchior

Ich schwanke in meiner Ablehnung zwischen den “alternaiven” und jenen, welche keinerlei Fachkenntnisse habe, die über das Grundstudium herausgehen. 8)

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Nunja, seine diss in der archäologie irgendwo abzuschreiben, ohne zu zitieren, halte ich für ziemlich unmöglich, ehrlich gesagt. Dafür ist das fach insgesamt einfach viel zu klein, außerdem fällt das spätestens dann auf, wenn sich jemand eingehend mit einem thema beschäftigt und plötzlich hat er da zwei bücher, die exakt denselben inhalt aufweisen, aber von verschiedenen autoren sind :grin: außerdem wird in aller regel ja ein themenkomplex (gräberfeld, burg, siedlung, schwerter, verhüttungsplätze etc.) bearbeitet, der noch nicht ausgewertet ist, bz.b. ein gräberfeld, was in den 60er gegraben wurde, aber immernoch nicht vollständig bearbeitet wurde, oder jemand sammelt sich alle bekannten schwerter des frühmittelalters zusammen und schiebt die in den ct, röntget die etc. um daraus neue erkenntnisse zur schmiedetechnik und entwicklung zu gewinnen…groß abschreiben ist da ohnehin kaum möglich…zumindest meine idee dazu :wink:

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Es gibt genügend Schwerttypen, ich denke, da wird man sich kaum die Arbeit wegnehmen(man kann ja zu bronzezeitlichen, eisenzeitlichen, frühmittelalterlichen oder hochmittelalterlichen schwertern arbeiten, um nur mal 4 oberkategorien zu nennen) aber trotzdem tauchen einige namen immer wieder auf, wenn man sich mit einem thema beschäftigt, das stimmt schon :grin: Das ist eben das Problem…es wird im Grunde ALLEs abgelehnt, was von anderen erarbeitet wurde, es sei denn, sie kommen auch aus dem alternativen bereich…reflexion findet nicht statt und diskussion untereinander sowieso nicht, man beglückwünscht sich einander nur zu den tollen erkenntnissen, ohne nachzufragen. Wenn ich zum beispiel artikel lese, in denen jemand die externsteine für in der steinzeit menschlich gemachte skulpturen hält und darin tiere und menschengesichter sieht…und wenn man sich dann die bilder dazu anguckt denkt man…ne, irgendwie nicht :smiley:

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Er fragt sich sicherlich, was Lichtgeschwindigkeit im Archäologie-Forum verloren hat. Hier treiben sich doch keine studierten Physiker oder Mathematiker herum! :smiley: Dem Hofbedienten blieb da nichts anderes übrig, als den Thread zu schließen.8) Sorry, astrofratz>:)

Nun ein paar hatten wir hier durchaus, hat Paulus auch nicht weiter interessiert. Wenn es wirklich was kompliziertes zu berechnen gegeben hätte, habe ich ja immer noch meine Eltern bei der Hand, Papa war Physiker und Mama war Dozentin für Mathematik. Aber bis jetzt war das ja alles Schulmathematik.

Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

Weil’s kein Feedback gibt. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Diese Herrschaften wollen sich nicht aufs Glatteis begeben, weil’s sonst ziemlich peinlich werden kann. Also hält man einfach die Klappe. Auch wenn jetzt astrofratz eine Ausrede hat, finde ich es trotzdem nicht schön, dass Paulus7a rausgemobbt wurde. Das ist gemein und hinterlistig. Es war bösartig, sein Thema anstandslos zu schließen. War da etwa Neid oder Eifersucht im Spiel? Ich bitte die Administration ihre Entscheidung zu widerrufen, um weiteres Blutvergießen zu verhindern.

Es sind schon schlimme Zustände hier im Forum, kaum auszuhalten, wie man hier daran gehindert wird, sich weiter im Kreis um seine Idee zu drehen. Gerade mal 77 Seiten lang darf man seine Behauptungen in den Raum stellen ohne auf Einwände anderer adäquat zu reagieren, bevor der Thread von gemeinen, bösartigen und eifersüchtigen Neidlingen hinterlistigerweise zugemacht und einem damit der finale Dolchstoß verpasst wird. Mal ernsthaft, LAH: Liest Du eigentlich nochmal, was Du da schreibst? Das Thema ist gegessen, Paul hat es nur immer wieder künstlich hochgekocht ohne was neues zu bringen oder wirklich auf die Einwände der anderen einzugehen. Und wenn er keine Lust hat, sich ernsthaft auf andere Themen einzulassen, ist das seine Entscheidung - Mobbing ist was anderes.