Vasen aus Metall

Hallo, Ich habe kürzlich zwei Vasen aus Metall geschenkt bekommen. Ich finde diese wirklich schön, deshalb würde es mich interessieren ob mir jemand sagen kann, aus welcher Epoche diese stammen und zu welchem Stil sie zählen. Die eine ist ca 60 cm groß, die andere 26 cm. Könnte mir zufällig jemand weiterhelfen? Mit bestem Dank Eva

Ohne Fotos dürfte das schwierig werden.

Ohne Bilder ist das unmöglich. Gefäße aus Metall gibt es seit Metallgewinnung und Verarbeitung bekannt sind. Gruß Andreas

entschuldigt - - irgendwie hat es mir die Bilder nicht hinzugefügt, ich probiere es gleich nochmals:

Ich halte die Stücke für chinesisch. Würde mal tippen späte Hu Jintao Dynastie. :db:

;o) Also eher moderne chinesische Vasen. Aber keine Immitation eines europäischen Kunststils , oder sowas?

mit Archäologie haben die Vasen ganz bestimmt nichts zu tun. Sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Grüße wak