Praktikum Schleswig-Holstein/Hamburg?

Hallo, da ich in der 10.Klasse ein Praktikum auf mich zukommt, habe ich mir überlegt,etwas in der Richtung Archäologie/Ägyptologie zu machen,da ich das später studieren und in diesem Bereich arbeiten will. Ich wohne zwischen Hamburg und Lübeck,deshalb suche ich etwas in SH oder Hamburg. Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen :grin: Gruß, Mara

Ich würde mich an deiner Stelle an das Archäologische Landesamt in Schleswig-Holstein wenden. Kontaktdaten dürften sich auf deren Website finden. http://www.schleswig-holstein.de/ALSH/DE/ALSH_node.html

Moin Mara, Natürlich ist, wie hier schon erwähnt, das Archäologische Landesamt die beste Adresse. Da Hamburg und Lübeck selbst - weil freie und Hansestädte - eine eigene archäologische Behörde haben, könntest du auch hier nachfragen (Für Hamburg: http://www.helmsmuseum.de/index.php/17925; Für Lübeck: http://www.luebeck.de/bewohner/buergerservice/lvw/leistungen/index.html?bereich=0&lid=167). beste Grüße Eric

Vielen Dank für die Antworten! Habe mir jetzt im Internet ein paar Museen angeguckt und werde mal sehen was ich da so finden kann… :slight_smile: Grüße