Suche Archaeologen fuer ein Interview!

Hallo! Fuer ein Portfolio im Deutschunterricht zum Thema Berufsfelder, habe ich den Beruf “Archaeologe” ausgewaehlt. Einer der vorgeschriebenen Aufgaben ist, ein Interview mit einem Experten im jeweiligen Berufsfeld zu fuehren. Haette irgendjemand von euch Zeit und Lust? :wink: Waere euch sehr, sehr dankbar! Liebe Gruesse, Pasiphaë.

Wie kann so ein Interview denn aussehen? Ich zähle zwar noch nicht als “Archäologe”, aber damit du vielleicht mehr Erfolgsaussichten hast, solltest du die Art des Interviews mit angeben. (Bsp. persönlich, via Mail, hier im Forum etc.) Mfg

Guten Morgen! @ Pfeifenreiniger Ich wuerde gerne im Allgemeinen etwas ueber den Beruf “Archaeologen” fragen, und dann etwas zur persoehnlichen Erfahrung und Meinung zum Beruf. Waerst du interessiert? Liebe Gruesse, Pasiphae

Ich kann dazu leider zu wenig berichten. Bin selbst noch “Frischfleisch” ;). Viel Erfolg wünsche ich dir aber bei der Suche! Mfg

Hallo Pasiphaë, hab grad erst deine Anfrage gesehen, aber falls Du noch nach nem Archaeologen als Interviewpartner suchst, hier is einer. Wir muessten das Ganze allerding online machen, also meinetwegen auch hier im Forum, da ich z.Zt. nicht in Deutschland residiere. Beste Gruesse und viel Glueck, Dirk

@Holzbein: Danke, fuer deine Antwort. Jedoch hatte ich mein Abgabetermin des Portfolios etwas frueher. Trotzdem danke ich Dir sehr fuer deine Antwort. Liebe Gruesse, Pasiphae