Was für ein Kieferknochen ist das?

Dürfte ich die Fachmänner und -frauen hier in diesem Forum um Hilfe bitten? Ich müsste wissen um was für einen Kieferknochen es sich hierbei handelt: http://www.towono.de/IMAG0211.jpg Es handelt sich um ein Teil eines Alternate Reality Games (http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game). Es wäre richtig toll, wenn mir jemand weiterhelfen würde :slight_smile:

Wie wäre es damit? (Ohne jegliche tiefere Kenntnisse gefunden über Google Bildersuche) http://catalog.kipping-fossils.de/catalog/product_info.php?cPath=32_54&products_id=170&osCsid=ldvnpjnfpwmvdhh

oh wow… das sieht ja schonmal sehr ähnlich aus! Bisher waren wir auf den Spuren eines Schafes :wink: DANKE!!

1 „Gefällt mir“

In solchen Fällen ist sehr oft der “Atlas of Animal Bones ; Knochenatlas” , Elisabeth Schmidt(1972) hilfreich. Hat zwar seine Schwächen aber gibt einen sehr guten Überblick.

Besten Dank! Dann werd ich mal schaun obs das Buch bei uns in der Bibliothek gibt! :slight_smile: