Wer kennt dieses (Templer-)Wappen?

Hallöchen, ich war heute mit zwei Freunden in einem Lütticher Museum, das u.a. auch eine Grabplatte eines Templers ausstellt (wegen dieser wir da überhaupt hingefahren sind). Der Fund gehört wahrscheinlich zu den Grabplatten aus Villers le Temple oder Umgebung, wo damals eine größere Komturei des Ordens stand (ist heute in Privatbesitz). Die restlichen Funde lagern im Archiv des Museums. Über den Ritter ist soweit nichts bekannt, außer dass er wohl ein Würdenträger war und sein Name mit “A” beginnt (Arno oder sowas, ein Titel o.Ä. ist aber nicht überliefert). Nun ist unsere einzige Möglichkeit mehr über diesen Ritter herauszufinden, sein Wappen zu identifizieren. Offensichtlich gehört es nicht zum Limburger Stammadel, da dieser schon seit dem 12. Jhdt einen Löwen im Wappen führte. Grüßeattachment_84c6a771c3195ae436774f2be5d5d28a.jpg attachment_7560a6c7b3d1b366a34fea844fce4e50.jpg

Hallo Hoffe, helfen zu können…G_G Wappen: Wappen des 13. und 14. Jahrhundert Gruß Hans-Peter:-D

Hi Kaya, G_G auf dem Foto kann man es leider nicht wirklich erkennen, aber könnten das vielleicht Schriftzeichen auf den Schienbeinen sein? Vielleicht Sarazinische? (oder so) Beste Grüße Paulus7 G_G

Hallo guenther, danke für die interessante Seite. Habe zwei Wappen gefunden, die “meinem” ähneln, aber ich denke, dass es noch nicht ganz das richtige ist. Paulus, so wie wir das gesehen haben handelte es sich dabei nur um Verzierungen, aber danke für den Hinweis. Grüße