Pyramiden vielleicht doch aus künstlichen Steinen?

Wie ich gerade gelesen habe geistert eine Meldung durch die Presse. Wissenschaftler der Viktoria Universität haben einen Stein von der Knickpyramide untersucht und bestätigen nun, dass dieser Stein künstlich hergestellt wurde. Was ja wieder mal Wasser auf die Mühlen der Steinschmelzer wäre. Materials Letters Volume 65, Issue 2, 31 January 2011, Pages 350-352 Konnte mir das leider selber noch nicht durchlesen, hat da wer auf die schnelle Zugang? Was sagt ihr dazu? Welche Untersuchung war falsch, die Isotopenbestimmung, die die Steine einem bestimmten Steinbruch zuordnete oder die aktuelle Untersuchung? Welche Vollhonks haben unmengen an Steine zu Mehl zerklopft und dann Millionen von Steinkisten gebaut, damit nicht ein Stein dem anderen gleicht.

Hallo Astrofratz, @astrofratz Welche Vollhonks haben unmengen an Steine zu Mehl zerklopft und dann Millionen von Steinkisten gebaut… ENDE Diese Prozedur soll den Transport und eine Rampe überflüssig machen. Die Idee stammt eigentlich von dem Chemiker und Pyramidenforscher Joseph Davidovits. http://www.geopolymer.org/fichiers_pdf/pyramid_chapt1.pdf @astrofratz Was sagt ihr dazu? Welche Untersuchung war falsch, die Isotopenbestimmung, die die Steine einem bestimmten Steinbruch zuordnete oder die aktuelle Untersuchung? ENDE Die Isotopenbestimmung alleine sagt ja nur aus, dass das Material aus diesem oder jenem Steinbruch stammt. Ansonsten kann ich dazu wenig sagen da ich die Fakten nicht kenne. Künstliche Steine würden jedenfalls nicht automatisch auch >AliensKunststeinbäcker< ? Dagegen sprechen allerdings einige Fakten wie unbearbeitete Blöcke als Unterbau, Bearbeitungsspuren an den Steinen, die Spuren der Abbrüche in den Steinbrüchen selbst, die Abbildungen des Steintransportes, jegliches Fehlen einer Überlieferung besagten >SteinbackensArt des Hauses der Paläoastronautiker< den Pyramidenbau in die graue Vorzeit verfrachten, aber der Unterbau aus rohen Blöcken und die sonstige Verarbeitung spricht auch dann noch gegen diese Methode wie auch gegen das Beherrschen des [i]>Steinschmelz-Verfahrens<. au h die aliens kaum probleme mit dem transport gehabt und wer solche kunststeine herstellen kann w z.bsp. gleicher methode farbig gemusterte b obelisken oder sarkophage giessen. sicherheit diese steinmasse wie bei den r zu einer art>Opus caementitium</.>

Hallo ihr Beiden, G_G Das ist interessant. Was sind Vollhonks? Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass sich in den letzten Jahren auch die Anneliesemethoden heftig verbessert haben? Beste Grüße Paulus7

Hallo Paulus 7a, Du meldest Dich aber sehr, sehr spät zu diesem Thema. >:) @Paulus 7a Was sind Vollhonks? ENDE Wenn Du nicht dazu gezählt werden willst dann benutze einfach Deine Suchmaschine, denn die findet bestimmt eine [i]>Anneliese

Hi Kurti, G_G Zitat Kurti: "Du meldest Dich aber sehr, sehr spät zu diesem Thema. " Eigentlich nicht. Für mich ist das Thema relativ klar. Die Alten habens genau so gemacht wie wir heute. Wenn sie Naturstein gebraucht haben, haben sie Naturstein genommen und bei Bedarf auf 1000stel Millimeter zurechtgeschnitten. Und wenn sie Beton gebraucht haben, haben sie halt Beton angerührt. Auf welchem Wege auch immer (wobei die Erforschung der Wege natürlich weiterhin interessant und spannend bleibt). Du weißt doch, dass ich der Meinung bin, dass die Alten schon weiter waren als wir heute. Insofern ist der Fakt an sich für mich keine Überraschung. Die Überraschung liegt wohl eher darin, dass sich “die Wissenschaft” doch manchmal in die richtige Richtung bewegt … (Ich hoffe es war kein Versehen). Habe auf Deinen Rat gehört und “Vollhonk” gegooglet. 108000 Einträge in 0,nochwas Sekunden und sogar eine Seite gleichen Namens in Deutsch. In englisch war nichts zu finden. In russisch auch nicht. Nur: Was das nun bedeutet, hab ich nicht begriffen. Also hab ich im Anschluss gewikkit. Auch da: Keine Erklärung des Begriffes. Naja. Wiedermal eine Netzenttäuschung - und keiner klärt mich auf … “Vollhonk” wird wohl dasselbe wie “Dilldapp” sein … oder so. Traurige Grüße Paulus7 :cry:

Hallo Paulus 7a, @Paulus 7a Die Überraschung liegt wohl eher darin, dass sich “die Wissenschaft” doch manchmal in die richtige Richtung bewegt … (Ich hoffe es war kein Versehen). ENDE Die Betonung liegt hier aber auf: [i]> die richtige Richtung HonkVollhonkHauptschüler ohne nennenswerte KenntnisseJümnaasiastHauptschullehrer

Zweimal verdammt! Hört das mit der Rassendiskriminierung denn nie auf? Warum haben die Leute was gegen beschwippste Hauptschüler? Und dann ist auch noch mein schönes Geschriebenes weg! Danke für den Link, Kurti. G_G Jetzt weiß ich wenigstens, was ein Honk ist: Der Kumpel von Danndiiie. Und was ist nun wieder ein Danndiiie? Wikki hatte mich sogar gefragt, ob ich nicht einen Artikel über Vollhonke schreiben wolle. Aber wie denn, wenn ich nicht weiß, was das ist. >:( Jetzt könnte ich es. Dank Dir, oh Kurti. Vielleicht sollten wir Dich dafür heulig sprechen? Da muss ich noch mal drüber nachdenken … Zurück zum Thema. Beste Grüße Paulus 7a