Massive Bedrohung archäologischer Denkmäler !

Hallo, Durch die intensive (unsachgemäße) landwirtschaftliche Nutung der Ackerflächen, wird nicht nur die Fruchtbarkeit der Böden beeinträchtigt sondern auch die archäologischen Denkmäler bedroht. Der Verband der Landesarchäologen hat dazu eine Kommission eingerichtet. Wie schlimm ist die Situation wirklich ? Und warum wird das nicht stärker thematisiert ? Dazu habe ich eine Internetabstimmung gefunden. Wenn in den nächsten Tagen genügend abstimmen, wird sich die Bundeslandwirtschaftsministerin dazu äußern. http://direktzu.de/aigner/messages/27905 Also bitte abstimmen und weitersagen ! Gruß

Herzlich willkommen im Forum! Und vielen Dank für die Info!

Habe ich bezüglich des Datums und der Abstimmungsfrist was missverstanden ? :-? ZITAT aus angegebenem Link: Hans Bär 27. September 2010 17 Tage zum Abstimmen ENDE @ Schreibtisch Verfasst am: 07. 11. 2010 [14:06] Also bitte abstimmen und weitersagen ! ENDE Gruß Kurti

Hallo Kurti, das bedeutet: der Artikel wurde am 27.09.10 verfasst. und zum jetzigenDatum sind es noch 17 Tage bis Abstimmungsende. Also die Abstimmung geht nur noch bis 24.11.10 Gruß

Hallo Schreibtisch, danke für die Hilfe. Jetzt habe ich es kapiert, … die Uhr läuft und läuft und läuft…! :grin: Gruß Kurti