Photonachbearbeitung

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Photographien archäologischer Funde (Steinritzungen und tierstilverzierter Schmuck) nachbearbeiten kann. Ich erhoffe mir hierdurch, etwa durch den Einsatz verschieder Schatten- bzw. Lichteinwirkungen und Farbänderungen neue Details entdecken und Ungenauigkeiten deutlicher machen zu können. Bin ich hier mit PaintShop oder eher ArcSoft gut bedient? Vielen Dank!

HI! Grundsätzlich ist jedes Bildbearbeitungsprogramm. Ich denke es ist alles eine Frage der Anwendung. Ich persönliche finde Photoshop sehr gut, wenn man sich einmal in die Benutzng hineingefunden hat. Eine andere Variante ist selbst schauen und abzeichnen, so kann man die gewünschten Dinge hervor heben. Ciao Jana

Danke für die Antwort! Selber Zeichnen ist natürlich immer das Beste. Ist aber leider nicht immer möglich! Ich dachte, vielleicht gibt es eine Software, die speziell für archäologische Bedürfnisse gedacht ist. Werde es mal mit Arcsoft, Photoshop und Paintshop ausprobieren.