Übersicht Universitäten/FH´s

Hallo, Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man in Deutschland alles Archäologie, besonders Ur- und Frühgeschichte, alternativ Paläoantropologie (gibt es das als Studienfach eigentlich?) studieren kann? Leider hat mehrtägiges googeln und das Abklappern diverser uni-.de-Seiten mich nicht soo viel weitergebracht, wie ich eigentlich gehofft hatte, deswegen binn ich etwas verzweifelt gerade. ein passender link oder ein guter tip würde mir sehr weiterhelfen :wink: Vielen Dank im Voraus schonmal, emir

HI! Ich würde Dir den Studienführer, den jeder Schüler vor dem Abitur erhalten müsste, als einen guten Überblick über alle möglichen Studienfächer, darunter auch Archäologie, empfehlen. Ciao Jana

Hi, schau mal unter www.hochschulkompass.de, da kannst du nach allen Studiengängen suchen die es so gibt. Paläoanthroplogie kannst du als Nebenfach in Tübingen studieren. Viel Glück Ivy

Vielen Dank… Manchmal ist man einfach betriebsblind :wink: