Exkursion nach Syrien

Hi, ich studiere in Köln klassische Archäologie, und fahre im Herbst nach Syrien auf Exkursion. Wer war schon da und kann davon berichten? Vor allem über die politische Lage (aus erster Hand ist ja immer besser als aus den Medien) und über Dinge die ich unbedingt beachten sollte (z.B. gibt es Kleidungsvorschriften für mich als Frau, was sollte man dort besser sein lassen etc) Wir fahren in einer Gruppe von 30 Leuten (27 Studierende, 2Profs, 1Einheimischer Führer). Schonmal ein dickes Dankeschön an alle, die Ratschläge für mich haben! Indy:-)