Literatur zu Sejlflod??

Moin Leute, sitz gerade an einem Referat über das Gräberfeld von Sejlflod und verwende momentan die Publikation von Jens N. Nielsen, “Seijlflod- ein eisenzeitliches Dorf in Nordjütland”, Kobenhavn 2000 kann mir jemand weiterhelfen mit anderweitiger Literatur?? der gute alte Nielsen ist leider ohne jegliche Auswertung…B-) in diesem Sinne MfG von der Kieler Förde J.

Hallo J.

Aus meinen Exkursionsunterlagen von 1994 kann ich folgende Publikationen anbringen: J.N. Nielsen/ M. Rasmussen, Sejlflod - en jernalderlandsby ved Limfjorden (Aalborg 1986) J.N. Nielsen, Iron Age Settlement and Cemetery at Sejlflod in Himmerland, North Jutland. Excavations 1973 - 1980. Journal of Danish Archaeology 1, 1982, 105-117. Ist ja leider nun auch nicht mehr das Allerneueste, aber vielleicht hilfts ja weiter. Christoph