Bestimmung römischer Münzen

Hallo,

Ich habe ein Lot römischer Münzen. Da ich mich mit der Reinigung und Bestimmung leider nicht auskenne, wollte ich hier mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich sie am besten reinige und wo ich rausfinden kann um welche Münzen es sich handelt.

Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

  • Hi,
    die Reinigung von Münzen ist nicht so sehr mein Fach, zumal unterschiedliche Metalle wahrscheinlich auch unterschiedliche Behandlung verlangen. Da solltest man sich am besten mal in der nächsten Münzhandlung erkundigen.

    Falls keine Experten zu Hand sind usw., es gibt zwei Münzkatakoge auf dem Büchermarkt:

    Ursula Kampmann, Die Münzen der römischen Kaiserzeit, Gietl Verlag / Battenberg Verlag, ISBN 3-924861-77-3 (ca. 40,- €)
    und
    Rainer Albert, Die Münzen der Römischen Republik, selben Verlage, ISBN 3-89441-555-X (ca. 30,- €)

    Natürlich kann man die auch über Bibliotheken sich ausleihen/fernleihen, wenn man sie sich nicht anschaffen will.

    ciao!
    Mulan
  • Super, ich danke dir für die Antwort.Hat mir sehr weitergeholfen.
    Gruß
    Lombardo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.