Magisterprüfung

Hallo liebe Leute In drei Wochen habe ich meine schriftliche Prüfung in Vor- und Frühgeschichte und bin natürlich ganz schön aufgeregt weshalb ich an alle die Frage stelle ob jemand ne Ahnung wie so eine Prüfungsfrage lauten könnte? Mein Thema ist “Die Vorgeschichte von Süddeutschland”, zeitlich vom Mesolithikum bis zur LaTénezeit und dazu werdeich ich zwei sehr allgemein gehaltene Fragen (Ist ein Nebenfach) gestellt bekommen von der ich mir eine aussuchen muß. Ich bitte dringenst um Hilfe. Es wäre eh nicht schlecht wenn man hier im Forum mal solche Testfragen präsentieren würde. Meine Zwischenprüfung lief folgendermaßen ab: Thema war Hallstatt/LaTene und Bandkeramik Es fing mit der Frage an wann und von wem die Kelten zum ersten mal erwähnt wurden, dann mußte ich ein paar Fibeln, die gezeigt bekommen habe, chronologisch einordnen und eine Gußform erklären also woher sie kommt und was zur heuneburg sagen. Zur Bandkeramik mußte ich die typische Bauform darstellen und woher der Namen kommt. Im voraus schon mal danke Patecatl[pirate]

Ich kann Dir bezüglich Prüfungsfragen leider nicht helfen, das steht mir noch bevor - aber ich Drück Dir die Daumen, sag nachher bescheid wie’s gelaufen ist!! Gruß S.