Welche Abmaße hat die Inschriften-Platte der Trajansäule?

Hallo, Eine Frage die ich bisher bei meiner analog und digital-Recherche nicht beantworten konnte: Welche Abmessungen hat die Inschriften-Platte der Trajansäule? Angaben zur Versalhöhe der sechs Zeilen und Höhe der Platte im Verhältnis zur Augenhöhe habe ich in verschiedenen Quellen gefunden (u.a. Tschichold, Kapr), aber leider keine Vermaßung der Platte. Wer weiß mehr? Für jegliche Hinweise dankt, E. Messerschmid

Hallo E.M., die Maße und mehr findest Du unter: http://www.typolexikon.de/t/trajanisches-alphabet.html Gruß Kurti

Vielen Dank! Mittlerweile habe ich auch noch weitere Angaben gefunden: TRAJAN INSCRIPTION - on the base of Trajan's Column - Colonna Traiana - Trajanuskolonnen Bei Jan Tschichold (Meisterbuch der Schrift, Anmerkungen zu den Tafeln) heißt es, daß die erste Zeile 2m über Augenhöhe angebracht wurde. Es ist schon merkwürdig, daß man bei einem derart erforschten Artefakt keine Gesamtvermaßung findet (zumindest nicht im internet…). Nochmals vielen Dank für den Tip. Schöne Grüße E. M.