bronzezeit mähren hilfe!

ich bin relative anfängerin in der ufg, habe nun das thema “bronzezeitliche waffen in südmähren” zugeteilt bekommen und beherrsche leider kein wort tschechisch. könnte mir jemand tips zu literatur zu diesem thema geben? ich suche alles über gräberfelder/ hortfunde/ gewässerfunde in der mittleren bronzezeit, urnenfelderzeit und frühen hallstattzeit in südmähren. bisher weiß ich nur, daß ríhovský, nekvasil und podborský zu diesem thema geschrieben haben, aber genauere und weitere angaben wären sehr hilfreich, da - wie gesagt: kein tschechisch und suche schwer. vielen dank!

Zwar keine konkrete Literatur; aber vielleicht kannst Du auf der Web- Seite des Instituts in Brünn ja was entdecken: http://www.mzm.cz/engmzm/oddeleni/archeologicky_ustav.html http://www.mzm.cz/engmzm/predmety/bronzovy_poklad.html http://www.iabrno.cz/3bd.htm und suche doch mal beim vml-verlag nach ‘Mähren’ oder ‘Moravia’: http://www.vml.de/e/index.php

Hallo, Ja Jíri Ríhovský hat etwas in den Prähistorische Bronzefunden (PBF) veröffentlicht. Jíri Ríhovský, Die Lanzen-,Speer- und Pfeilspitzen in Mähren, PBF; Abt. 5, Band 2, 1996. In deinem Fall sind die PBF - Bände ne gute Adresse. Hier gibts eine Auflistung aller erschienenen Bände. http://www.uni-muenster.de/UrFruehGeschichte/pbfersch.htm Gruß Claudiaaa