keltische Frisuren und Kopfbedeckungen

Hallo, ich soll eine Arbeit über keltische Frisuren und Kopfbedeckungen verfassen und bin dankbar über jeden Hinweis zu diesem Thema. Danke Ameli

hallo, schau mal hier http://www.hairweb.de/…en-aegypter.htm#hist nach. vielleicht helfen die büchertipps weiter. grüßle menhir

Tausend Dank für Deine Antwort, werde mich in die Literatur stürzen, alles ist willkommen, denn ich stecke fest mit dem Thema. Grüße !! Ameli

… und damit du nicht in dieser “haarigen” angelegenheit stecken bleibst;-) noch ein paar bücher tipps: Körner, E. (1964). Zauber der Frisur. 5000 Jahre Haarkosmetik und Mode. Darmstadt: Wella AG. Bolt, N. (2001). [/url]Haare. Eine Kulturgeschichte der wichtigsten Hauptsache der Welt. Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe. Bryer, R. (2000). The history of hair: Fashion and fantasy down the ages. Philip Wilson Pub Ltd. Burkart, B. (2000). Zwischen Körper und Klasse. Zur Kulturbedeutung der Haare. In: Koppetsch, C. (2000). Körper und Status. Zur Soziologie der Attraktivität. Konstanz: Universitäts-Verlag Konstanz. Cooper, W. (1971). Hair. Sex, society, symbolism. New York: Stein and Day Publishers. Jedding-Gesterling, M., Brutscher, G. (Hrsg.) (1988). Die Frisur. Eine Kulturgeschichte der Haarmode von der Antike bis zur Gegenwart. München: Callwey Verlag. grüßle menhir