Suche: Möglichkeit zur Teilnahme an Ausgrabungen

Hallo Ihr Lieben!

Bin ganz neu hier - durch eine zufällige Internetsuche.
Nun gleich zu Beginn:

Ich möchte gerne nächstes Jahr 3-4 Wochen an einer Ausgrabung in der Türkei teilnehmen. Ich hatte vor Jahren mal Infos, dass man das als ne Art Ausgrabungsurlaub machen kann, man muss es natürlich bezahlen.

Gibt es hier irgendwelche Adressen????

Wenn ja - ich freue mich über jede hilfreiche Auskunft.

Kommentare

  • Hallo....

    Es gibt die Möglichkeit, als "Volunteer" an Ausgrabungen teilzunehmen, es handelt sich dabei meist um amerikanische Ausgrabungen, die sich teilweise dadurch finanzieren.... Die Teilnahme kann also ziemlich teuer werden... Inserate findest du z. B. auf www. archaeological.org bei "Fieldwork".... der Link wäre http://www.archaeological.org/webinfo.php?page=10016

    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen....

    Liebe Grüsse

    Kubaba

  • Neben archaeological.org gibt es noch www.earthwatch.org/europe, die fördern Projekte weltweit aus Umwelt, Artenschutz, Archaeologie etc.

    14tägige Projekte kosten ca. 1800 Euro plus Anreise, ist also wirklich nicht billig, weil sich die unterstützten Projekte massgeblich daraus finanzieren. US-Amerikaner können das komplett von der Steuer absetzen, daher können die solche Preise am Markt durchsetzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.