Noidamerika Homide ester oder Süd homide 1.

Hallo ich habe einen Bericht im TV gesehen.Dort wurde erzählt das in Brasilien .,glaube ich Homidereste gefunden wurde die älter sind als in Kanada oder Alaska. Die Theorie die man sonst hört ist doch das sich Homide langsam an der Küste Richtung Süden ausgebreitet haben. Was ist mit der obrigen Theorie nur Populärwissenschaft oder neue Theorie? Mir schien in TV-Folge es nicht als ob das irgendein 08/15 Sache zu sein

Hallo cracyjoe, Du machst Deinem Namen alle Ehre. Wenn Du ein Thema nach dem andern eröffnest, dann bekommst Du nie eine Diskussion zu stande. Gruß Kurti P.s. Ich hoffe, mein Posting kommt an bevor Du das nächste Thema eröffnest!!??

Hallo Kurti, nichts für ungut Aber bist du nicht multitask fähig :wink: Rs ist doch überhaupt nicht wichtig man doch hier mehre Sachen diskutieren .Es ist doch kein privates Gespräch Mensch zu Mensch,Wenn jetzt imCafe sitzen würden Gäbe ich dir Recht Hin und wieder sollte man Kritiken ,bevor Sie schreibt ,ein wenig nachdenken. Das zu meinen Nickname moin moin joe

Hallo crazyjoe, nun fühl Dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten. Ich sprach nur aus meiner Forumserfahrung. Was in der zweiten Reihe steht interessiert schon kein Schwein mehr, es sei denn es wird gerade in der Presse oder dem TV behandelt, dann greift vielleicht noch mal einer drauf zurück. Auch hier gilt:" Aus den Augen, aus dem Sinn"! Hummel, Hummel Kurti

nun mal zum thema: bis vor kurzem war es noch usus, daß die clovis-leute in nordamerika die ersten amerikanischen menschen wären, die über die beringstraße eingewandert waren. mittlerweile hat man in südamerika skelette gefunden, die wesentlich älter sind, wenn die datierung stimmt (und das ist der streitpunkt: viele wissenschaftler, die an der clovis-theorie hängen, lehnen die datierung der südamerikanischen funde ab). außerdem hat man festgestellt, daß die ältesten amerikaner (z.B. der kennewick-mann aus den usa) nicht mit den indianern verwandt sind. im augenblick ist die forschung noch in vollem gange, und man kann nichts genaues zur besiedlungsgeschichte sagen, aber es sieht so aus, als wäre südamerika vor dem norden besiedelt worden, und zwar von menschen, die eher an die australischen ureinwohner erinnern. auch will man cro-magnon-skelette entdeckt haben, also ur-europäer, aber das ist noch umstrittener. ich denke, wir müssen noch etwa zehn jahre warten, bis wir wirklich sicheres zu diesem thema haben.