zu Erich von Däniken u.ä.

Hallo nochmal eine Meinung zu Däniken usw. z.B Es ist eine Frechheit zu behaupten irgendwelche Alien hätte die Pyraniden gebaut. Bei dem Bau sind tausende von Sklaven gestorben. Ok ist wahrscheinlich das es irgendwo Leben gibt,Aber ich glaube an das UFo chaos nicht ist mal intressant Science Fiction zu lesen oder anzugucken aber mit der Realitätnix zu tun Es gibt noch ungeklärte Fragen aber die Lösung wird manchmal so einfach sein Nochmal zu Däniken usw ,Ich habe als Kind und Jugendlicher die Dänikenbücher gelesen. Und war richtig sauer ,als ich mich in der Fachliteratur erkundigt hatte Es wäre ok wenn diese “Spinner” es als Science Fiction erkären.Aber man damit in weniger belesenden Menschen jede Menge Unfug verantstalten.Und ich habe in irgendeinen TV_Sender mal vor längere Zeit eine Däniken serie gesehen.Ich finde man sollte wenigstens die Argumente austauschen! Allerdings tun sich Archäologen schwer ihre Meinung zu ändern bei anderen Theorien die Hand und fuss haben

ich teile Ihre meinung zu däniken, aber die pyramiden wurden sicher nicht von sklaven erbaut, sondern von bezahlten arbeitern. sklavenmassen wie die, die nötig waren, die pyramiden zu bauen, gab es erst bei den römern. die ägypter hatten nur eine reiche sklavenquelle zu dieser zeit, und das war nubien. zum pyramidenbau waren aber sehr viele fachleute nötig (steinmetzer), und die nubier waren in dieser hinsicht kaum qualifiziert. zum anderen wäre es unmöglich gewesen, eine solche sklavenmasse auf einer einzigen baustelle zu bewachen und davon abzuhalten, zu revoltieren.