Als Freiwilliger ausgraben

Hallo,

ich suche eine Ausgrabung im Raum Köln/Bonn auf der ich kurzfristig im August oder September dieses Jahres als Freiwilliger mithelfen kann, bin auch bereit dafür zu zahlen. Ich hab grade zwei Wochen an einer Ausgrabung in England (Anglo-saxon cemetery in Norfolk) teilgenommen. In der Zeit hab ich auch einen Kurs in Basis Excervation and Recording Techniques gemacht. Ich würde halt gerne noch ein wenig mehr praktische Erfahrungen sammeln bevor ich dann im Wintersemester mein Archäologie-Studium beginne.

Bin für jede Antwort dankbar! :)

Kommentare

  • Hallo,

    dann wende dich doch mal an das zuständige Landesdenkmalamt, die können dir bestimmt weiterhelfen. Oder du informierst dich, wo in dem Raum gerade Ausgrabungen stattfinden, läufst da hin und fragst den Grabungsleiter direkt, ob noch Helfer gebraucht werden.

    Gruß,
    Mafri
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.