Bilddatenbank

[hr]Für mein Promotionsvorhaben bin ich auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Software, mit der ich eine Bilddatenbank erstellen kann. Die Abbildungen sollen ganz einfach (wie bei WindXP) in Miniaturansicht zu sehen sein und in verschiedenen Ordnern abgespeichert werden können. Wichtig ist, daß ich individuell Suchkriterien definieren kann, über die ich dann meine Bilder wiederfinde (Fundort, Quelle, Zeitstellung, …). Oder gibt es vielleicht ein solches Programm speziell für Archäologen? Habe etwas von “ImageFinderCultura”, das von Museen verwendet wird, gehört, doch es soll unerschwinglich teuer sein … Bitte um Hilfe und freue mich über jeden Hinweis!

Ich benutze ein freeware Programm das heißt “Photo Insights”. Gefällt mir ganz gut. Da kannst du für jedes Foto eine Beschreibung und Stichwörter vergeben. Suchfunktion und sowas gibt es auch. Ich weis leider nicht mehr genau wo ich das herhab. Versuchs mal unter: www.dvz-systemhaus.de oder geb “Photo Insights” einfach mal bei google ein. Viele Grüße! Robin