Archäologie Südostasien

Hallo! Da ich im Sommer für einige Zeit in THailand und Umgebung unterwegs sein werde, wollte ich mich etwas über die alten Kulturen, vor allem der Khmer informieren. Leider gibts es bei uns an der Universität eigentlich keine Literatur zu diesem Thema. Könnt ihr mir eventuell irgendwelche Publikationen empfehlen?? Danke MfG Jones

Hallo! Für die Archäologie von Südostasien würde ich dir empfehlen: Charles Higham: Archaeology of Mainland Southeast Asia Charles Higham: The Bronze Age of Southeast Asia beide in der Cambridge World Archaeology - Reihe erschienen Die Bücher behandeln allerdings nicht nur Thailand, sondern natürlich auch China und hauptsächlich die Frühzeit (das erste reicht vom Neolithikum ins erste Jt. n. Chr.; das zweite behandelt nur die Bronzezeit). Beide Bücher haben auch eine sehr ausführliche Bibliographie und sollten eigentlich in den meisten Uni-Bibliotheken vorhanden sein… Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Liebe Grüsse Kubaba