Landschaftskunde???

HILFE, wer kann mir helfen?
Ich muss für eine Hausarbeit über Landschaftskunde in Bezug auf archäologische Ausgrabungen schreiben!
Ich kann mir zwar unter Landschaftskunde an sich was vorstellen, aber ich habe keine Ahnung, welches Wissen da für eine Ausgrabung wichtig sein soll...
Leider war ich selber noch nie Graben, so dass ich auch überhaupt keine Anhaltspunkte habe.

Ich muss außerdem über Bodenkunde schreiben und auch da weiß ich nicht genau, was da wichtig ist.
Ich wollte auf das zeichnen von Profilen eingehen, auf die verschiedenen Grabungstechniken Schicht- und Stratengrabung und auf die Beurteilung eines Bodens in Bezug auf Farbe und Korngröße.
Es gibt sicher noch andere wichtige bodenkundliche Aspekte, die ich bearbeiten sollte, oder?

Es wäre fantastisch, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte, da ich schon ziemlich unter Zeitdruck stehe...!

VG
K.

Kommentare

  • [font "Arial"][#500028]http://www.grabung-ev.de/inhalt/mitteilungen.htm[/#500028][/font]
    [font "Arial"][#500028][/#500028][/font]
    [font "Arial"][#500028]Hier mal unter: Richtlinien für Ausgrabung und Dokumentation: schauen und pdfs donwloaden[/#500028][/font]
    [font "Arial"][#500028][/#500028][/font]
    [font "Arial"][#500028]Möglicherweise hilft´s Dir[/#500028][/font]
    [font "Arial"][#ff0000][/#ff0000][/font]
    [font "Arial"][#ff0000][/#ff0000][/font]
    [font "Arial"][#ff0000][/#ff0000][/font]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.