Photoshop Fundbearbeitung

Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es darum geht digitale Photos von verzierten Scherben in schwarz-weiß-Grafiken umzuwandeln, auf denen die Verzierungen möglichst gut sichtbar sind (um sich die Zeichnung zu sparen). Ich habe zwar eine Methode gefunden dies mit Photoshop zu bewerkstelligen, aber es geht sicher auch weniger umständlich und wohl auch besser. Bin für jeden Tip dankbar! grüsse

Mit PhotoStudio von ArcSoft geht das auch. Da klickt man dann einfach “Altes Foto” an, dann wird das Bild schwarzweiß. Ich suche übrigens nach einer Möglichkeit die Bilder in einer Datenbank (Liste) zusammenzufassen, wo ich dann Fotos und Beschreibungen einfügen kann. Gibt es sowas? Hier in den Downloads von archonline bin ich leider nicht fündig geworden.:open_mouth:

Danke für den Tip. Gibt auch schöne Photos. Allerdings suche ich nach einem Weg wirklich schwarz-weiss Grafiken zu erstellen, ohne Graustufen. Zu deiner Suche nach einer Datenbank kann ich dir leider nicht weterhelfen - ist wirklich Mangelware so was!!! grüsse

Nochmal wegen der Bilddatenbanken - hab da was gefunden, weiss aber auch nicht, ob die programme was taugen. folgender link: http://download.freenet.de/search.php?searchterm=bilddatenbank&system=18&order=0

Hallo, also ich kann ArcSoft PhotoStudio nur empfehlen, ich habe das jetzt mal getestet und es ist wirklich optimal. Man kann Bilder in Schwarz-Weiß-Skizzen umwandeln und diese dann in die Bilder hineinkopieren. Hier sind ein paar Beispiele: [inline “Bilder1 27202a.jpg”] Fragment eines römischen Bleispiegels [inline “Bilder1 27198a.jpg”] Fragment eines römischen Bleispiegels [inline “Bilder1 27177a.jpg”] Tierfigur eines Steinbock aus napoleonischer Zeit Wenn es darum geht, nur die Umrisse zu zeichnen, ohne Graustufen, dann geht das mit diesem Programm auch. Es kommt nur darauf an wie man den Wert eingibt. Dieses Verfahren findet man unter Effekte-Kunst-Skizzeattachment_165.jpg attachment_166.jpg attachment_167.jpg

Hallo, nix für ungut, aber die Bilder find ich eigentlich nicht sehr besonders, da die Details der Objekte nicht oder nur sehr verfälscht wiedergegeben werden. Das ganze sieht ein bisschen wie Pseudosoleffekt aus, mit dem man sich auch beim SW-Entwickeln ein bisschen spielen kann… Mfg, Stefan