religionswissenschaft

tut mir leid wegen den nervigen fragen aber das semester beginnt bald: ist die rw eine sinnvolle ergänzung zu haupfach vor- u. frühg ; nf klass. archä ?

Es kommt darauf an, Du mußt nicht zwingend etwas zusammenhängendes studieren. Ich kann mir die Combi zwar nicht vorstellen, aber das muß nix heißen. Studiere selbst zwei Nebenfächer, die mit UFG nicht wirklich etwas gemeinsames haben. Ciao Jana

Also, “passend” kann es inhaltlich schon sein. Beim BA Archäologie in Mainz ist eines der Wahlfächer Biblische Archäologie (Altes Testament). Ob Dir die Wahl später bei den Berufschancen hilft, kann ich nicht sagen. Außerdem solltest Du Dich unbedingt zu den Sprachanforderungen erkundigen; Religionswissenschaften hört sich schwer nach Hebräikum an…:open_mouth:

Falls die Frage noch aktuell ist: Ich halte das für eine gute wahl. Ich stehe selbst davor, mihc für rw zu bewerben, weil ich gerne “Religionsarchäologie” zu einem meiner Schwerpunkte machen würde, und zwar grade Religionen, die nicht das Christentum sind. Ich glaube auch nicht, dass man für rw ein hebraicum braucht