Classis Romana/ Classis Germania

Moin,Moin!

Ich suche dringend Informationen über die Ausrüstung auf Schiffen und in den Häfen der römischen Flotte, könnt ihr mir weiter helfen?

Dank im Vorraus.

Kommentare

  • Hallo!!!
    Versuche es doch mal in Mainz im Museum. Da gibt es ein Museum zur Römischen Schiffahrt. Alleine der Museumsführer ist schon wirklich sehr gut. Ich denke
    die können einem helfen.

    Gruß
    Oli
  • ui, danke
    dann hab ich aber Glück das ich demnächst nach Mainz komme (dienstlich)
    da könnt ich ja dann mal da vorbei schaun!

    danke nochma :)
  • ClassisClassis User
    bearbeitet February 2005 #4
    Hallo,

    als Mitglied der Gruppe Cohors 1 Classis Augusta Germanica beschäftige ich mich seit längerem mit diesem Thema.
    Grundlegend ist das Werk von Konen zu nennen "Classis Germanica" ISBN 3-89590-106-7
    Interessant ist auch unsere Seite www.classis-germanica.de
    Besuch uns doch mal bei einer Veranstaltung dort können wir uns austauschen.
    Post edited by Classis on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.