Praktikum in Hessen

Hallo :wink: da im Herbst mein Praktikum ansteht und ich mich sehr für Archäologie intressiere würde ich mein Praktikum gerne in dieser Richtung machen. Ich habe bereits versucht eine Stelle bei Herrn dr. Lindenthal zu ergattern, leider jedoch sind alle Plätze für dieses Jahr belegt… Könntet ihr mir noch jemanden nennen bei dem ich mein Praktikum machen könnte? Sollte in Hessen in der nähe von Friedberg sein…

Hallo, vielleicht am Glauberg? Ist im Wetteraukreis, siehe www.keltenfuerst.de. Oder wenn Du in deiner direkten Umgebung nichts findest, würde sich das römische Mainz auch anbieten. Da läuft eigentlich immer was, siehe hier zum Beispiel: http://www.theatrum-mainz.de/pro/aus/angebot.html Viel Glück! Gruß Sesmet

Hallo, Siehe bitte meinen Beitrag unter “Ausgrabungen” Vieleicht sagt Dir das zu ! Grüße c

Hallo Basti, du kannst es ja mal beim Kreisarchäologen des Main-Kinzig-Kreises in Hanau versuchen. Sein Name ist Dr. Hans-Otto Schmidt. Eine Adresse habe ich leider nicht parat, aber die kannst du sicher auf dem Landratsamt in Hanau erfragen. Oder du versuchst es beim Hanauer Geschichtsverein unter http://www.hanauer-geschichtsverein.de. Die hatten auch immer eine Archäologie-Sektion. Vielleicht haben die ja auch einen Tipp für dich. Viel Erfolg, Christoph