Schöpfungsmythen

Hallo Leute,

Wie ich Euch schon sagte, komme ich nun mit einem ersten Projekt. Meine aktuelle Suche dient alten Schöpfungsmythen, die erzählen, wie die Welt, das Universum etc., den Sagen nach begann. Ich habe schon an die 100 Mythen aus aller Welt, benötige aber Hilfe:
a. Könnt Ihr hier bei Gelegenheit ev. rare Mythen anhängen?
b. Ich benötige ausserdem folgende Infos falls vorhanden:
Herkunft, Alter, Quelle
c. In eigener Regie werde ich die Mythen dann vereinfachen, einteilen und vergleichen.
d. Als Endresultat wird dann ein Bericht für ein neues Buch entstehen, der physikalisch belegt, in wie fern diese alten Mythen mit der modernen Kosmologie (Big Bang, Holographisches Universum, Computerprogramm, etc.) übereinstimmen. (Ich habe den Verdacht, es wird eine erstauliche Ähnlichkeit ergeben.)
Allen auch noch ein Frohes Neues Jahr!
Euer
Carlos

Besucht bitte meine informativen Seiten:
www.alein.de/hyperspace/home.htm
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.