Archäologe+Haustier?

Hey, also meine Frage hört sich jetzt vielleicht etwas fremd an, aber ich bin sehr Tier-vernarrt und habe eigentlich immer Haustiere. Ist es überhaupt möglich bei der Ausübung des Berufes/ Studiums der Archäologie nebenbei ein Haustier zu halten?? Wahrscheinlich eher nicht oder? Danke im Vorraus für eure Antworten! Dione

Ist es überhaupt möglich bei der Ausübung des Berufes/ Studiums der Archäologie nebenbei ein Haustier zu halten?? Wahrscheinlich eher nicht oder? Danke im Vorraus für eure Antworten! Dione Warum nicht? Welche Haustiere hast du denn?

Kommt ziemlich aufs Haustier an, würde ich sagen. Mit Hund solls wohl ganz gut gehen (hab ich mir sagen lassen), den kann man oft mitnehmen auf Grabungen. Mein Kater macht auf jeden Fall immer viel Organisationsstress + schlechtes Gewissen.

Hallo, ich glaube das kommt einfach ganz darauf an in welchem Bereich du schließlich arbeitest. Wenn Du z.B. auf Ausgrabungen gehst kommt es ganz auf den Leiter der Grabung an oder wie Du dein Haustier in der Zeit während du auf einer Ausgrabung bist unterbringst. Vergiß nicht, daß Du auch als “Gräber” nicht ständig auf Grabungen bist. Ein Haustier macht die Sache sicherlich nicht einfacher, aber unmöglich ist es nicht! Schönen Gruß, Stratokles.