Wo sind die geheimen Bücher von Esra zu finden?

Ich bin kein Religionsexperte, deshalbe stelle ich vielleicht eine zu leichte Frage. Ich habe die Apokryphen Texte zu der Bibel durchgelesen und dabei war mir aufgefallen, daß Esra viele interessante, nachdenklich machende Sachen beschreibt. Ich würde gerne alles lesen, was er geschrieben hatte. In dem “4. Buch Esra” steht, daß: “Die 24 Bücher, die du zuerst geschrieben hast, sollst du veröffentlichen, den Würdigen und Unwürdigen zu lesen; die letzten 70 aber solltest du zurückhalten und nur den Weisen deines Volkes übergeben. Denn in ihnen fließt der Born der Einsicht, die Quell der Weisheit, der Strom der Wissenschaft.” Weiß jemand wo ich diese Bücher finde ? (Wenn es geht online)

Hier ein link, der sich mit dem 4. Buch Esra beschäftigt. http://www.nak-info.de/infopool/4Esra.htm Vielleicht auch noch ergänzend folgendes. Die apokryphen Bücher der Bibel, sind von sogenannten Pseudepigraphen geschrieben, die sich des Namens tatsächlicher Persönlichkeiten bedient haben. Das war nicht ungewöhnlich. Man wollte damit den Büchern eine alte Patina geben (Das “Neue” war nämlich eigentlich nichts wert.), um eine gewichtigere Antwort auf ein zeitgenössisches Problem zu geben. Für den Schreiber von Esra4 war das die Zerstörung Jerusalems durch die Römer um 70nC. Man nimmt heute an, das Buch sei irgendwann verfaßt zwischen 80 und 120 in Rom (Deckname Babylon). Der Begriff Pseudepigraphie sagt noch nichts über die Qualität des Werkes oder seine Anerkennung als Heilige Schrift aus. Der echte Esra lebte knapp 500 Jahre vorher.

Danke für das Bemühen um eine Anwort. Leider ist der Link nicht nützlich. Diese Seite habe ich schon gesehen und habe auch schon mal über die erwähnten Grundbegriffe gehört. Es geht mir ausdrücklich nicht um das 4. Buch Esra, da dieses (ich zitere sogar davon, also ich besitze es) sehr gut bekannt ist und leicht zugänglich ist. Mich interessieren alle anderen Bücher von Esra. Also nicht die aus der Bibel und nicht das 4. Buch. Nur alles weitere, die in dem Zitat als “geheim” eingestuft sind. Es ist mir eingentlich auch egal, ob es der “echte” Esra war oder ein etwas jüngere. Die scheinen wirklich schwierig zu finden sein. Ich habe natürlich auch selber in Internet recherchiert, aber ohne Ergbnis. Überall ist nur das bekannte 4. Buch und die Esras Schriften die in der Bibel enthalten sind zu finden.

So viele Bücher wie er dort angibt, wirst du schwerlich finden. Meist ist das nämlich Zahlensymbolik, die uns heute nicht immer vertraut ist. Solche Bücher findest du am besten in großen, alten Bibliotheken. Da hast du auch manchmal Leute, die dir kompetent beim suchen helfen können. Falls Du Student bist, es gibt in Deutschland auch die Möglichkeit online im Bestand von Bibliotheken zu suchen. Wobei ich nicht glaube, daß alle Bibliotheken auch schon alle ihre alten Bücher dort bereitgestellt haben, weil das eine Heidenarbeit ist. Wahrscheinlich wirst Du außer Esra 2 (ident mit dem Buch Nehemia), 3 (wahrscheinlich eine Kompilation aus Teilen des Buches 2Chronik35 - Esra10, Nehemia 7,72-8,13a & “Wettstreit der drei Pagen” 3,1-5,6; ich weiß gar nicht, ob dieses Buch überhaupt ins Deutsche übersetzt wurde) & 4 (die dir bekannt Apokalypse) kein weiteres finden - falls ja, könntest Du es auch ins Netz stellen.