Es ist schwierig?

Ich bin Rumänin und seit ein Jahr in De. Mein Traum war immer Archäologie, aber bis jetzt bin ich Politischewissenschaftlerin. Jetzt beginne ich mit einem Studium - Archäologische Wissenschaften und bin sehr froh. Ich habe Deutsch gelernt, aber ein Jahr ist genug nur für die DSH-Prüfung . Wie kann ich meinen Wortschatz für die Archäologie verbessern? Danke sehr und Grüsse!

Hallo, man hat mir persönlich mal gesagt, daß man Fremdsprachen (und Deutsch ist für Dich als Rumänin ja eine Fremdsprache) am besten lernt, wenn man sie häufig benutzt. Mein Tip wäre daher; solltest Du hier schon Frreunde und Bekannte gefunden haben, so verscuhe Dich so oft als irgend möglich mit denen zu unterhalten. Nimm es bitte nicht übel, wenn sie Deine Aussprache verbessern; so lernt man angeblich am besten. Oder hast Du jetzt gemeint, “die archäologischen Vokabularien benutzen” (also Fachausdrücke)? Da hilft nur Einarbeiten in die Materie, als lesen, arbeiten und immer wieder fragen,fragen,fragen!