ie Beitrag reinsetzen ?

Würde gerne Beiträge reinsetzen - wie funktioniert das bitte ?

Hallo, das reinsetzen von Beiträgen funktioniert genau so wie das Schreiben deiner Anfrage - also ganz einfach :wink: Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Mit freundlichen Grüßen,   Andreas Brunn

Habt Geduld mit mir…habe eine 4teiligen Beitrag, der zu China passt…wie setze ichdne rein, über das Forum ?

Habe ähnliches Problem! Will 6 seitigen Beitrag reinsetzen und kann Artikel nicht reintippen, da ich Augenprobleme habe. Kann man Beitrag nicht als Anhang schicken? Gruß memnon

Das geht ganz einfach: [ol][li]Das passende Forum für den Beitrag aussuchen.[/li] [li]Dort auf den Link “Neuen Beitrag schreiben” klicken (das ist das Icon ganz rechts in der Beitragsübersicht eines jeden Forums, das mit dem Briefumschlag),[/li] [li]eine passende Überschrift für das Thema eintippen[/li] [li]den eigentlichen Beitrag in das große Textfeld schreiben[/li] [li]auf den Button “Vorschau Ihres Beitrags” klicken, wenn man prüfen möchte, wie der Beitrag aussehen wird oder gleich auf “Neues Thema senden” klicken - und schon erscheint der Beitrag im gewählten Forum.[/li][/ol]:slight_smile: Bei einem Beitrag/Artikel, den man schon z.B. in Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm geschrieben hat, kann man auch einfach den Text dort kopieren und ihn in das Textfeld einfügen. Wenn der Text zu lang für einen einzelnen Beitrag ist, ist es u.U. sinnvoll, diesen auf mehrere Beiträge zu verteilen. Dafür muss man dann halt mehrmals auf den Link “Neuen Beitrag schreiben” klicken. Als Überschrift/Thema empfiehlt sich dann jeweil der Zusatz “- Teil X von Y” oder so ähnlich. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Brunn