Berufschancen

Hallo! Ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch weiß, mit welchem Beruf man die besten Chancen in EUROPA auf Arbeit hat. Als… -Archäologe für Mittelalter/Neuzeit/Ur- und Frühgeschichte -Restaurator für archäologische Objekte -Ausgrabungsingenieur/Grabungstechniker Ich freue mich über jede eurer Antworten! Dasty

Hi, soweit ich das Beurteilen kann, sind die Jobaussichten im europäischen Raum für jemanden mit einem allgemeinen Archäologiestudium von all den von Dir genannten Möglichkeiten insofern am besten, als es am meisten dafür ausgeschriebene Stellen gibt (siehe dazu die Jobbörse des Archäologiforums, in der seit 8.11.2003 über 340 Stellen ausgeschrieben waren, also mehr als ein offener Archäologieposten pro Tag!, siehe http://archaeologieforum.at/jobnew.php). Es gibt allerdings auch sehr viele AbsolventInnen der Archäologie (im weitesten Sinn), die Konkurrenz um Posten ist also in diesem Bereich wohl auch am Stärksten. Liebe Grüße, RAY