Suche Dvd/Video zum Thema Archäologie für Grundschulkinder

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Filmen, in denen das Thema Archäologie kinderfreundlich, anschaulich und einfach erklärt wird. Ich bin für jeden Titel oder auch für Anregungen dankbar! makaheli

Guten Abend, hir auf “Archäologieonline” gibt es links ein Verzecihnis “Bücher und CD’S” . Da könnte das gesuchte zu finden sein (zumindest habe ich da gerade etwas mit Kindern gesehen). Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

Ja, es gibt gute CD-Roms zu diesem Thema, aber offensichtlich keine Videos oder DVD´s… Trotzdem vielen Dank!

Peter Lustig “Löwenzahn - Der Schatz der Vergangenheit” ZDF Lief zulezt am 03.06.2004 im Fernsehen Folgend sind angeblich beim Sender oder im gut sortierten Buchhandel zu beziehen

Vielen Dank! Mein erster Lichtblick!

In der “Sendung mit der Maus” gab es schon oefter mal historische Themen. So ueber Archaeologie allgemein faellt mir grad nichts ein (vielleicht mal beim WDR nachfragen), aber es gab mal eine sehr gute Sendung ueber das alte Rom. Da wurde erklaert, wie damals gelebt wurde, aber auch, wie die Wissenschaftler da drauf gekommen sind. Wirklich sehr schoen gemacht, nicht nur fuer Kinder schoen zu sehen! :slight_smile: Die “Maus-Filme” gibt es als Videokassetten beim WDR zu bestellen, auch online. Man muss aber zwei Kassetten bestellen, um den Mindestbestellwert zusammenzubekommen. Falls Du deshalb den Mittelalter-Film mitbestellen willst: lieber nicht, der ist eher nix.