Eine delikate Frage!!!!

Guten Morgen allerseits.

Ich befinde mich mal wieder auf Infosuche und diesmal geht es um das Kondom und den Keuschheitsgürtel!!

Ich brauche dringend Bilder, Fotos, Abbildungen oder Informationen über die ersten Kondome und den Keuschheitsgürtel.

Besonders Funde von Kondomen aus mittelalterlichen Latrinen.



Vielen Dank

..marc..

Kommentare

  • Ehrlich gesagt, zweifle ich sehr daran, dass es den Keuchheitsgürtel wirklich gab!;-)
    Was früher als Kondom galt, war meistens nichts weiter als einfacher gereinigter Darm.
    Die Bildersuche wird sich sicherlich als schwierig erweisen.
    Schreib, wenn Du was gefunden hast und wo Du' s gefunden hast.

    Ciao jana
  • Ein offenbar immer wieder gern behandeltes Thema ;-). Wir hatten schon in zwei anderen Mailinglisten kurz darüber gesprochen, hier die entsprechenden Texte mit weiteren Verweisen und Literaturangaben:

    Mailingliste MEDIAEVISTIK - Das deutschsprachige Mittelalter.

    Autor: Albrecht Classen (aclassen@ ) Datum: 01.06.2002 - 18:20 CEST

    Keuschheitsgurtel

    http://www.uni-bayreuth.de/departments/aedph/2002/0257.html



    Hier auch eine Zusammenfassung der älteren Beiträge auf Arch-de von mir:

    Keuschheitsgurtel

    Autor: Roman_Grabolle@ Datum: 03.06.2002 - 13:38 CEST

    [#800080]http://www.uni-bayreuth.de/departments/aedph/2002/0264.html[/#800080]



    Viel Spaß dabei wünscht

    Roman [sly][url "http://www.uni-bayreuth.de/departments/aedph/2002/0264.html"][/url]
  • Schau Dir mal den auf der Marksburg an, ich habe letztens da einen gesehen. Der Gürtel selbst ist leider nicht online, sondern nur live zu besichtigen.

    http://www.loreleytal.com/rheinburgen/rechts/marksburg/

    Gruß,

    skipp2001
  • Hallo!
    Also genau weiß ich es nicht mehr aber ich kann mich dunkel erinnern , in einer Ausgabe der P.M. History mal was über frühe Kondome gelesen zu haben. Es war im zusammenhang mit einem Bericht über das Leben Casanovas (klar, wer sonst)! Dazu gab es sogar eine Abbildung aus dieser zeit! Und es war von Darm sowie Stoffsäckchen die Rede! Ok es handelt sich zwar zeitlich nicht mehr um besonders frühe aber doch recht interresante Versuche zu diesem Thema[:/]. Wie gesagt ist das aber schon ne weile her und ich weiß nicht mehr welche Ausgabe das war!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.