Jungsteinzeitliches Idol aus Osteuropa

HI! Warum schon diese genaue zeitliche Eingrenzung? Aus welchem Material (Elfenbein?) ist es denn gemacht? Ciao Jana

Hallo, danke für Ihre freundliche E-Mail! Der amerikanische Verkäufer hat mir, dem Käufer, nur genannt: Neolithisches Knochenidol, 3200 B. C. Das Fundland und die Kultur weiß er leider nicht. Viele Grüße, Ernst Probst

Hi Vom Erhaltungsgrad würde ich spontan sagen osteuropäischer Weihnachtsmarkt, spätes 20.Jhrdt… Kann natürlich auch aus einem ungestörten (Grab?-)Kontext der ariden Zone sein… Bist Du Zwischenhändler? Der Link unter deinem Namen läßt jedenfalls darauf schließen… In diesem Falle fände ich es ziemlich dreist, sich gerade hier in diesem Forum “Echtheitsexpertisen” besorgen zu wollen. Meld Dich mal bis denn rotago

“Nachtigall ick hör dir trapsen…” Beitrag gelöscht! Wenn jemand das Artefakt nochmal sehen möchte, dann soll er sich mal ebay Artikel Nr 2257484772 anschauen. Ich find das einfach nur traurig… Im Posting oben war nur von ungewisser Herkunft die Rede, jetzt wird es als Fund aus Osteuropa verkauft. Hey das mit dem Weihnachtsmarkt war ein Scherz von mir!!! bis denn Mordar