Studium in Bayern

Hallo Leute, ich würde gerne Archäologie studieren und würde daher gerne wissen, ob jemand von euch eine gute Uni in Bayern weiss? Wenn ich klassische Archäologie studieren würde, welche weiteren Haupt- oder Nebenfächer wären dafür noch geeignet? Welche Perspektiven habe ich dann in meinem späteren Beruf, sprich, was mache ich dann grösstenteils in meinem Beruf? VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Moinsn Also, ich hab gehört das Augsburg ganz gut sein soll. Da wird auch klassische Archäologie angeboten. Bin selber am überlegen ob ich da studieren werd. Aber wahrscheinlich geh ich doch nach Berlin! Ich hoffe das ich Dir ein bisschen helfen konnte! Liebe Grüsse, Indy :wink:

[url]Hallo Firehawk! Ich finde wenn du klassische Archäologie studierst, würde sich auf jeden Fall Alte Geschichte als Nebenfach eignen (wg. gleicher Themenbereiche…). Tja, das mit dem Beruf ist so eine Sache. Es gibt Archäologen, die hauptsächlich ausgraben, andere sind mehr am Schreibtisch tätig (Obwohl, das gitl früher oder später für alle.), man kann in einem Museum arbeiten,an der Uni tätig sein, in einem Verlag unterkommen… Aber ehrlich gesagt sieht es in der Archäologie mit Arbeitsplätzen genau so aus wie überall. [:/] Als Uni würde ich vorschlagen, schau dir mal die Seite http://www.uni-wuerzburg.de/archaeologie/archaeologie.html an