Kombination

hallo, Ich würde gerne Archäologie, vielleicht auch Ägyptologie studieren. Aber was gibt es da noch für Studienfächer, die man damit kombinieren könnte? Geht das überhaupt? Denn ich würde dann eventuell noch wahlweise Geologie, oder Medienwissenschaften dazu studieren, damit das auch eine Grundlage hat.Oder ist das dann zuviel. Ich muss mich nämlich beeilen, den Einsendeschluss ist ja schon am 15. danke schon mal im voraus.

Klar geht das. Archäologie wird sogar empfohlen zu studieren mit einem zweiten geschichtswissenschaftlichen Hauptfach oder Nebenfach…wie Ägyptologie, Alte Geschichte, Neuere Geschichte…usw. Zumindestens an meiner Uni. Aber natürlich sind Fächer wie Geologie, Ethnologie, alles mit Medien und viele viele andere auch nicht verkehrt. Ich wechsle im Oktober zu Ur- und Frühgeschichte und den Nebenfächern Journalistik und Ägyptologie… mal sehen wie das wird.

Studiere Klassische Archäologie im Hauptfach, Ägyptologie und Alte Geschichte im Nebenfach. Kombinieren kann man ja Alles, muß man nur noch wissen was einem am meistens interessiert, aber hey, wechseln kann man ja immer noch und oft Scheine mitnehmen, so daß man auch nur wenig Zeit verliert. Ich glaube am Ende des Studiums ist es eh nicht so wichtig ob es jetzt 1 oder 2 Jahre länger gedauert hat (zumindest auf althistorischem Sektor).