mail-kontakt zu studierenden

[#005000]Hallo[/#005000] :-), diesen herbst würde ich gerne damit beginnen ur- und frühgeschichte zu studieren, vielleicht auch noch den bereich mittelalter und zwar in tübingen. da das alles für mich noch neu ist und ich noch ziemlich viele fragen hab, bin ich auf der suche nach bereits studierenden, die auch in tübingen studieren (muss aber nich sein ;-)). also wer keine angst hat löcher in den bauch gefragt zu bekommen , der melde sich bitte !! wär wirklich klasse ach, eine frage hab ich doch noch, ist mathe (…oder etwas in diese richtung…) auch ein studienfach in archaeologie? [unsure] dankeschön im vorraus andastra

Hallo Andastra, zur Mathe in der Archäologie schau Dir doch mal folgenden Link an: Gesellschaft für Klassifikation (GfKl) – Data Science Society Ob ein U+F- oder Archäologie- Studium sich mit Mathe kombinieren lässt, weiß ich allerdings nicht. Gruß Arne

Hallo Andastra, ich komme aus Köln und werde zum WS 04/05 auch Ur- und Frühgeschichte studieren. ich bin damit zwar auch noch neuling, aber vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen. kannst sich ja mal melden, falls du interesse hast. Ach so, was hast du für Nebefächer? Ich studiere noch Skandinavistik und Geographie. Bis denn Kirsten